Ergebnis der Suche (5)
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: GRAFIK) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")
Es wurden 267 Einträge gefunden
- Treffer:
- 41 bis 50
-
Leontief: schwierige Aufgabe mit Gozintograph und Input-Matrix, Teil b | M.06.03
Eine LeontiefAufgabe, die einfach beginnt und komplex endet. Zuerst haben wir eine Grafik (die Gozintograph heißt). Daraus erstellen wir eine Input-Output-Tabelle, aus welcher wir wiederum die Input-Matrix berechnen. Danach berechnen wir aus einem Marktvektor den Produktionsvektor. In Teilaufgabe 3 haben wir viele verschiedene Angaben, aus denen wir dann Kosten und ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010229" }
-
Leontief: schwierige Aufgabe mit Gozintograph und Input-Matrix, Teil c | M.06.03
Eine LeontiefAufgabe, die einfach beginnt und komplex endet. Zuerst haben wir eine Grafik (die Gozintograph heißt). Daraus erstellen wir eine Input-Output-Tabelle, aus welcher wir wiederum die Input-Matrix berechnen. Danach berechnen wir aus einem Marktvektor den Produktionsvektor. In Teilaufgabe 3 haben wir viele verschiedene Angaben, aus denen wir dann Kosten und ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010230" }
-
Leontief: schwierige Aufgabe mit Gozintograph und Input-Matrix | M.06.03
Eine LeontiefAufgabe, die einfach beginnt und komplex endet. Zuerst haben wir eine Grafik (die Gozintograph heißt). Daraus erstellen wir eine Input-Output-Tabelle, aus welcher wir wiederum die Input-Matrix berechnen. Danach berechnen wir aus einem Marktvektor den Produktionsvektor. In Teilaufgabe 3 haben wir viele verschiedene Angaben, aus denen wir dann Kosten und ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010227" }
-
Leontief: schwierige Aufgabe mit Gozintograph und Input-Matrix, Teil d | M.06.03
Eine LeontiefAufgabe, die einfach beginnt und komplex endet. Zuerst haben wir eine Grafik (die Gozintograph heißt). Daraus erstellen wir eine Input-Output-Tabelle, aus welcher wir wiederum die Input-Matrix berechnen. Danach berechnen wir aus einem Marktvektor den Produktionsvektor. In Teilaufgabe 3 haben wir viele verschiedene Angaben, aus denen wir dann Kosten und ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010231" }
-
Einführung in die Experimentierkunst von Thomas Seilnacht - Experimentierkunst
Diese Web-Site bietet Lehrern (speziell für den Chemieunterricht) eine Einführung in die Didaktik und den Aufbau von Experimenten im Unterricht. Es werden sowohl Schülerverusche als auch Demonstrationsverusche behandelt. Es gibt auch einen Teil über Gefahrenstoffe. Man kann sich sogar Filme verschiedener, gefährlicher Verusche herunterladen sowie zahlreiche ...
Details { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.1980" }
-
Explora - Portal für den mathematisch/naturwissenschaftlichen Unterricht
Xplora ist Europas Tor zum mathematisch/naturwissenschaftlichen Unterricht. Es richtet sich an LehrerInnen, SchülerInnen, WissenschafterInnen, MediatorInnen und wissenschaftliche AusbilderInnen.
Details { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.8706" }
-
Explora-Datenbankprojekte - Portal für den mathematisch/naturwissenschaftlichen Unterricht
Datenbankprojekte können aus dem wissenschaftlichen Unterricht ein ganz neues Erlebnis für Schüler machen. Sie sind gewöhnlich eine Mischung aus Ausflügen im Freien und Datenbankaktivitäten in der Schule, um den Schülern so gleichzeitig Erfahrungen in der Natur sowie im IKT-Bereich zu erlauben. Die in der Natur gemachten Beobachtungen werden in eine Datenbank ...
Details { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.8708" }
-
Graphics for the calculus classroom / Grafiken für die Analysis
Sammlung von Graphiken, die zur Illustration einiger Probleme der Differential- und Integralrechnung dienen. Didaktisches Material teilweise vorhanden.
Details { "DBS": "DE:DBS:90" }
-
Sonnenfinsternis am 20.3.2015 - Infografik
Am Freitag, den 20. März 2015 wird vormittags in Deutschland eine beeindruckende Sonnenfinsternis zu beobachten sein. Die folgende Infografik erläutert anschaulich, wie es zu einer Sonnenfinsternis kommt. Lehrer sollten beachten, dass die Schüler mit Schutzbrillen ausgestattet sind!
Details { "DBS": "DE:DBS:55445" }
-
Explora-WebLab - Portal für den mathematisch/naturwissenschaftlichen Unterricht
Im Bereich WebLab werden Webexperimente angeboten. Webexperimente - praktische wissenschaftliche Vorgänge, die mit Hilfe einer Website aus der Entfernung überwacht werden - sind großartige Hilfsmittel für den wissenschaftlichen Unterricht. Das Versuchsmaterial kann sich in einer Universität, einem wissenschaftlichen Museum oder jedem anderen Ort befinden. Durch die ...
Details { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.8707" }