Ergebnis der Suche (10)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: GET-IN) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 5933 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
91 bis 100
  • Rechnen in Restklassen

    Nach der Einführung in das Rechnen in Restklassen werden Multiplikationstafeln aufgestellt, eingefärbt und analysiert (Klasse 7-8, begabte Schülerinnen und Schüler).; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Arbeitsblatt (interaktiv); Arbeitsblatt (druckbar); Lösungsblatt; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53370" }

  • Mikroskopieren

    Die Einführung in das Mikroskopieren enthält: 1. Unterrichtseinheit: Einführung in das Mikroskopieren 2. Unterrichtseinheit: Schnitte anfertigen und Färben am Beispiel pflanzlicher und tierischer ZellenHerstellung und Copyright: Thomas Seilnacht Von der hier aufgeführten Möglichkeit, menschliches Blut zu mikroskopieren, darf in Hessen kein Gebrauch gemacht werden ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Das Kepler-Fernrohr

    Hier wird die Funktionsweise des Kepler-Fernrohrs für Schülerinnen und Schüler sehr gut und sehr anschaulich erklärt.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Das erste freie elektronische Schulbuch ist erschienen

    Im August 2013 ist das erste freie Schulbuch (“Biologie“ für die Klassenstufe 7/8) erschienen. Es ist kostenlos und nur digital verfügbar und kann als E-Book oder in der PDF-Version weitgehend frei verwendet werden. Auf der Plattform „SCHULBUCH-O-MAT“ wurde das freie Material aufbereitet und zu einem digitalen Schulbuch verbunden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50796" }

  • Die Mini-Flasche mit dem Zisch: Mit Raketen Verbrennungsreaktionen verstehen - Unterrichtsmodul für den Chemieunterricht

    Bei dieser praktischen Forschungsaufgabe führen die Schüler*innen eine Verbrennungsreaktion anhand eines Gemischs von Alkohol und Luft in einer Plastik-Wasserflasche durch. Sie beobachten eine rasch ablaufende Reaktion, die von einem dramatischen Zisch-Geräusch begleitet wird, das simuliert, was passiert, wenn Treibstoffe bei einem realen Raketenstart gezündet werden. ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64576" }

  • SINUS-Transfer: Modul 1 - Weiterentwicklung der Aufgabenkultur

    Die Aktivitäten des Projekts SINUS-Transfer sind in Module gegliedert. Ziel des ersten Moduls ist die Entwicklung und der Einsatz von Aufgaben, die 1. unterschiedliche Lösungswege ermöglichen 2. früher Gelerntes systematisch wiederholen und mit neuem Stoff verknüpfen 3. zur Übertragung auf neue Problemstellungen anregen. Auf der Seite verlinkt findet man sämtliche ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:38500" }

  • Regionalpark-ScienceTours - Forschendes Lernen in der Region

    Die Regionalpark-ScienceTours sind von Wissenschaftlern der Goethe-Universität geführte Forschertage an außerschulischen Lernorten im Regionalpark RheinMain. Lehrkräfte können gemeinsam mit ihrer Klasse spannende Forschertage zu den Themen KLIMA, BIODIVERSITÄT und MOBILITÄT erleben: Gemeinsam mit Wissenschaftlern und Studierenden erproben die Schülerinnen und Schüler ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58539" }

  • Kubische Funktion, Tangenten kubischer Parabeln berechnen, Beispiel 3 | A.05.05

    Eine Tangente ist eine Gerade, die eine Funktion in einem bestimmten Punkt berührt. Die Steigung der Tangente erhält man, in dem man den x-Wert des Berührpunktes in die Ableitung der Funktion einsetzt. Den y-Wert des Berührpunktes erhält man, in dem man x in die Ausgangsfunktion f(x) einsetzt. Setzt man x, y und m in die Geradengleichung y=m*x+b ein, erhält man b und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008569" }

  • Kubische Funktion, Tangenten kubischer Parabeln berechnen, Beispiel 1 | A.05.05

    Eine Tangente ist eine Gerade, die eine Funktion in einem bestimmten Punkt berührt. Die Steigung der Tangente erhält man, in dem man den x-Wert des Berührpunktes in die Ableitung der Funktion einsetzt. Den y-Wert des Berührpunktes erhält man, in dem man x in die Ausgangsfunktion f(x) einsetzt. Setzt man x, y und m in die Geradengleichung y=m*x+b ein, erhält man b und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008567" }

  • Kubische Funktion, Tangenten kubischer Parabeln berechnen, Beispiel 2 | A.05.05

    Eine Tangente ist eine Gerade, die eine Funktion in einem bestimmten Punkt berührt. Die Steigung der Tangente erhält man, in dem man den x-Wert des Berührpunktes in die Ableitung der Funktion einsetzt. Den y-Wert des Berührpunktes erhält man, in dem man x in die Ausgangsfunktion f(x) einsetzt. Setzt man x, y und m in die Geradengleichung y=m*x+b ein, erhält man b und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008568" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Eine Seite vor Zur letzten Seite