Ergebnis der Suche (8)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: GESELLSCHAFT) und (Systematikpfad: MENSCH) ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen")

Es wurden 99 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
71 bis 80
  • Lügen, hetzen, denunzieren Wer steckt hinter Fake News?

    Video ca. 12 Minuten - Text auf derWebsite: In sozialen Netzwerken wie Facebook kann jeder selbst zum Sender werden. Das missbrauchen immer häufiger Hetzer und Gesinnungsmedien für gezielte Falschmeldungen. Juristisch ist ihnen nur schwer beizukommen

    Details  
    { "HE": [] }

  • Welchen Fakten können wir trauen? (Interview)

    Der Boden der Tatsachen gerät derzeit ins Wanken. Dabei sind die Verfahren, mit denen wir Fakten überprüfen, seit Jahrhunderten bestens erprobt. Die Wissenschaftshistorikerin Lorraine Daston und der Investigativjournalist Georg Mascolo über die Krise der Wahrheit in der Ära Trump. Das Gespräch führte Philipp Felsch - Philosophie-magazin

    Details  
    { "HE": [] }

  • Warum historische Kompetenzen für die Auswertung von digitalen Quellen nicht ausreichend sind

    SAM WINEBURG Warum historische Kompetenzen für die Auswertung von digitalen Quellen nicht ausreichend sind - aus: Sebastian Barsch, Andreas Lutter, Christian Meyer-Heidemann (Hg.) unter Mitarbeit von Hans-Joachim Langbehn Fake und Filter Historisches und politisches Lernen in Zeiten der Digitalität - Wochenschauverlag 2010

    Details  
    { "HE": [] }

  • SWR - Fake finder

    Aus der Anleitung auf der Website; ʺDu bekommst gleich hier in Deinem Nachrichtenfeed verschiedene Nachrichten gepostet. Allen gemein ist, dass sie unglaublich klingen. Allein: Ein Teil davon sind seriöse Nachrichten, ein Teil ist Satire, ein Teil aber sind dreist gefakte Inhalte. Deine Aufgabe ist es, treffsicher zu unterscheiden – Daumen hoch, Daumen runter, weder ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Kleines 3x3: Komplexes Wissen im Kurzformat – was kann Wissenschaftsjournalismus Desinformation entgegensetzen?

    Wie kann Wissenschaftsjournalismus der Verbreitung von Fehlinformationen vorbeugen? Wir haben einen Wissenschaftsjournalisten, einen Professor für Wissenschaftskommunikation und eine Medizinjournalistin nach ihrer Meinung gefragt.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Podcast: Netz aus Lügen – Die Zeitenwende (8/8)

    Seit 24. Februar führt Russland Krieg gegen die Ukraine. In der letzten Folge schauen wir noch einmal auf russische Desinformationskampagnen – aber auch darauf, was man gegen sie tun kann.

    Details  
    { "HE": [] }

  • ʺHow To Faktencheck im Netzʺ

    ʺHow To Faktencheck im Netzʺ-Video: Netzjournalist*innen sind darauf trainiert, Falschinformationen auf die Schliche zu kommen -hier gibt sieben einfache Techniken, die sich jede*r aneignen kann.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Unterrichtsmaterialien für Praktische Philosophie

    Präsentation von Unterrichtsmaterialien für den Philosophieunterricht mit einem Schwerpunkt auf Material für den Unterricht im Rahmen des Schulversuchs Praktische Philosophie in der Sek. I in NRW. Präsentiert werden philosophische und nicht-philosophische Texte, systematisiert nach Themenfeldern des vorläufigen Kerncurriculums. Zusätzlich eine Bibliographie von ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:138054" }

  • AUF EMPFANG! DIE GESCHICHTE VON RADIO UND FERNSEHEN

     AUF EMPFANG! DIE GESCHICHTE VON RADIO UND FERNSEHEN In diesem Lehrerheft sind die unterschiedlichsten Schularten, Fächer und Klassenstufen vertreten. Folgende Themen haben wir in Hinblick auf die Bearbeitung im Unterricht für dieses Heft ausgewählt:• Technik der Radioübertragung• Mediennutzung im Wandel• TASK FORCE „Faktenchecker“• Ausdrucksformen des ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Audio-Angebot zum Begriff ʺGerechtigkeitʺ

    - AUDIOANGEBOT   Was ist Gerechtigkeit? https://www.youtube.com/watch?v=_u9KZxnqaJ4 !! explain train - Philosophisch - 5 min  https://www.youtube.com/watch?v=X18g3R9oBEY Was ist Gerechtigkeit?Die Welt ist ungerecht im Kleinen -- wie im Großen. Die einen haben wenig, die anderen haben viel. Warum? Philosophen erachten es als notwendig, dass man sich diese Fragen stellt, auch ...

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite