Ergebnis der Suche (6)
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: GEOMETRIE) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT) ) und (Systematikpfad: MATHEMATIK)
Es wurden 158 Einträge gefunden
- Treffer:
- 51 bis 60
-
Geometrie. Berechnung von Flächen - Flächeninhalt von Vielecken. Lösung
Lösung zum gleichnamigen Arbeitsblatt.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602327.10" }
-
Geometrie. Berechnung von Flächen - Parallelogramm und Raute. Lösung
Lösung zum gleichnamigen Arbeitsblatt.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602327.4" }
-
Geometrie. Berechnung von Flächen - Kreuzworträtsel zur Flächenberechnung. Lösung
Lösung zum gleichnamigen Arbeitsblatt.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602327.16" }
-
Geometrie. Berechnung von Flächen - Rechteck und Quadrat. Lösung
Lösung zum gleichnamigen Arbeitsblatt.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602327.2" }
-
Lustige geometrische Figuren zum Nachfahren
Fünf lustige geometrische Figuren zum Nachfahren. Das trainiert Feinmotorik, Aufmerksamkeit und die Wahrnehmung – wichtige Voraussetzungen für gutes Schreiben, Lesen und Rechnen.
Details { "HE": [] }
-
Orthogonalität (Mathematik)
Bei Orthogonalität handelt es sich um einen Begriff der u.a. in der analytischen Geometrie verwendet wird. Zwei Objekte heißen orthogonal zueinander, wenn sie senkrecht aufeinander stehen.
Details { "DBS": "DE:DBS:56069" }
-
Skalarprodukt (Mathematik)
Das Skalarprodukt ist eine Multiplikation von zwei Vektoren. Sein Ergebnis ist eine relle Zahl (Im Gegensatz zum Kreuzprodukt, dessen Ergebnis ein Vektor ist).
Details { "DBS": "DE:DBS:56031" }
-
Kreuzprodukt (Mathematik)
Ein Kreuzprodukt ist die Verknüpfung zweier Vektoren, dessen Ergebnis wieder ein Vektor ist, der senkrecht auf den beiden Vektoren steht.
Details { "DBS": "DE:DBS:56054" }
-
Archimedes Geo3D - SOFTWARE-REZENSION
Dynamische Mathematikprogramme wie Euklid DynaGeo, GEONExT, oder GeoGebra sind mittlerweile vielfach verwendete und bewährte Hilfsmittel im Mathematikunterricht. Diese Art der `Geometrie zum Anfassen` war aber bisher der ebenen Geometrie vorbehalten. Archimedes Geo3D ermöglicht dynamische Geometrie nun auch im Raum. (Kl. 9-13)
Details { "DBS": "DE:DBS:37733" }
-
Abstand eines Punktes von einer Ebene berechnen (Projektionsverfahren)
Um den Abstand eines Punktes P von einer Ebene E berechnen zu können, verwendet man das Projektionsverfahren.
Details { "DBS": "DE:DBS:56127" }