Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: GEOGRAFIE) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE) ) und (Schlagwörter: GRUNDSCHULE)
Es wurden 47 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
"Landwirtschaft macht Schule" - Materialien und Anregungen für den Unterricht
Auf diesem Portal finden registrierte Lehrkräfte Medien, Materialien und Links, mit denen sie landwirtschaftliche Inhalte in ihren Unterricht einbauen können. Das Fach Sachkundeunterricht und seine Anschlussfächer der Sekundarstufe I leisten einen wichtigen Beitrag zur Erschließung der Lebenswelten der Schülerinnen und Schüler. Landwirtschaft bietet viele Perspektiven ...
Details { "DBS": "DE:DBS:64068" }
-
Lernspaß für Kinder: Russland - ein Steckbrief
Auf dem Portal "lernspass-fuer-kinder.de" finden Grundschülerinnen und Grundschüler kurze, kindgerechte Information zu Russland.
Details { "DBS": "DE:DBS:59513" }
-
"Entdeckt Europa" Europa in der Grundschule - Arbeitsblätter und Begleitheft für Lehrer*innen
Bei zeitbild.de finden Sie Arbeitsblätter zum kostenlosen Download, die Übungen zu Geografie, Flaggen, Sprachen, Symbolen, Speisen, Tierstimmen, Kinderalltag, Kreuzworträtsel, Steckbriefe, Länderkunde, Geld, Reisen ohne Grenzen, Berufen sowie zu den Einrichtungen der EU umfassen. Am Ende dürfen sich die Kinder einer Europa-Olympiade stellen. Das Lehrerbegleitheft enthält ...
Details { "DBS": "DE:DBS:63894" }
-
Details
-
Details
-
Unterrichtsthema Landwirtschaft - Aktionsideen für drinnen und draußen für die Grundschule und die Sekundarstufe I
Wie wäre es mit einer digitalen Schnitzeljagd? Oder einem Garten-Bingo? Oder einem Jahreszeiten-Puzzle, mit dem sich die Arbeitsabläufe auf einem Bauernhof ganz leicht nachvollziehen lassen. Auf dem Portal des Bundesinformationszentrums Landwirtschaft finden Sie zahlreiche Anleitungen für Spiele und Experimente für Kinder vom Kindergartenalter bis hin zur siebten ...
Details { "DBS": "DE:DBS:63551" }
-
Details
-
Details
-
Ein Jahr auf der Erde: Die Jahreszeiten verstehen
Bei diesem Arbeitsblatt lernen die Schüler*innen, wie sich die Jahreszeiten in den grundlegenden Mechanismen unterscheiden. Dabei wird die Wahrnehmung der Schüler*innen gefordert. Im Anschluss gibt es für die Schüler*innen eine praktische Aufgabe, mit der sie den Einfluss des Sonne-Erde-Systems auf die Jahreszeiten erkunden können.
Details { "DBS": "DE:DBS:64602" }
-
Details