Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: GEGENWART) und (Schlagwörter: GEGENWART) ) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER")

Es wurden 12 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Archiv - Christ in der Gegenwart

    Archiv der Zeitschrift mit Suchfunktion

    Details  
    { "HE": [] }

  • Glauben in Zeiten von Corona - CHRIST IN DER GEGENWART

    Manchmal wird der Trott des Lebens jäh unterbrochen, mit Furcht und Zittern. So auch jetzt durch den geheimnisvollen Erreger, der sich weltweit sehr leicht ausbreitet. Wie wird dadurch der religiöse Glaube infiziert – oder inspiriert? Von Johannes Röser - 22.3.2020 - Christ in der Gegenwart

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die Kreuzzüge im Mittelalter und in der Gegenwart

    Kompetenzorientierte Stationenarbeit in der Jahrgangsstufe 11 (Martin-Luther-Schule Marburg 2010)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Der gute, schlechte Ruf Das Vertrauen in die Kirche ist nicht nur beschädigt, sondern zerstört.

    Das Vertrauen in die Kirche ist nachhaltig zerstört. Es braucht endlich eine radikale Umkehr! Die Zukunft des Christentums steht auf dem Spiel – und noch mehr. Ein Kommentar von CIG-Herausgeber Johannes Röser.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wenn die Kinder fragen ... Kann man noch mit ganzem Herzen Kirchenmitglied sein?

    Eine „Bilanz des Schreckens“ aus München, Diskriminierung von Minderheiten, und immer neue Skandale: Was antwortet man, wenn Schulkinder fragen, warum man nach allen Enthüllungen noch in der Kirche bleibt? Ein Pfarrer und Seelsorger erforscht sein Gewissen.

    Details  
    { "HE": [] }

  • E-Learning-Kurs "Die Ukraine - Geschichte und Gegenwart eines europäischen Staates"

    Hier finden Sie den E-Learning-Kurs "Die Ukraine. Geschichte und Gegenwart eines europäischen Staates" in zwei Varianten für Schüler *innen (ab 7. Klasse) und für Erwachsene (z. B. Multiplikatoren aus Gesellschaft, Medien, Politik und Bildung). Der Kurs vermittelt fundiertes und verständlich aufbereitetes Wissen über die Geschichte und Gegenwart der Ukraine ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:65042" }

  • Aller Anfang ist? Ankommen multiperspektivisch Schüler:innen forschen nach

    Das Förderprojekt "Ankommen multiperspektivisch" des Leibniz-Zentrums Moderner Orient (ZMO) gibt Schüler*innen die Möglichkeit, Geschichte und Gegenwart ihres Umfelds selbst zu erforschen. Dazu bekommen sie Instrumente an die Hand, Interviews mit Zeitzeug:innen zu führen und zu reflektieren. Das Thema Ankommen ist dabei als weitgefasster Rahmen zu verstehen und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63158" }

  • Deutsche Lyrik 19451960

    Diese Übersicht möglicher Schwerpunkte und passender Links zum Thema Deutsche Lyrik 19451960 hilft bei der Vorbereitung und der Durchführung einer entsprechenden Sequenz.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000720" }

  • China-Schul-Akademie

    Die China-Schul-Akademie an der Universität Heidelberg unterstützt interessierte Schulen und Lehrer*innen beim Erschließen von China-Wissen und Aufbau von China-Kompetenz. Sie ist ein vom deutschen Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördertes Projekt, das die kritische und multiperspektivische Beschäftigung mit China im Fachunterricht fördert. Neben ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63844" }

  • Anne Frank online

    Das Tagebuch der Anne Frank ist eines der eindrücklichsten Schriftwerke der Zeit des Nationalsozialismus und macht das junge jüdische Mädchen nicht nur zu einer der wichtigsten und bekanntesten Personen der deutschen Geschichte, sondern ihre Tagebucheinträge zu einem zentralen Gegenstand des Deutsch- und Geschichtsunterricht in der Schule.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000680" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite