Ergebnis der Suche (4)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: FRANZÖSISCHUNTERRICHT) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR") ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT)

Es wurden 36 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
31 bis 36
  • for.mat Fremdsprache: Aufgabenbeispiele Französisch

    Im Rahmen des KMK-Projekts for.mat - Bereitstellung von Fortbildungskonzeptionen und -materialien zur kompetenz- bzw. standardbasierten Unterrichtsentwicklung entstandene Zusammenstellung von Aufgabenbeispielen für den Französischunterricht (Hör-/Hör-Sehverstehen, Sprechen, Lesen, Schreiben).

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42971" }

  • Le Hussard sur le toit - film et texte (Unterrichtseinheit)

    In dieser Unterrichtseinheit wird der Vergleich zwischen Film und Text zum Gegenstand einer Unterrichtsreihe. Hier steht der Vergleich des Films `Le Hussard sur le toit` von Jean-Paul Rappenau mit der Romanvorlage von Jean Giono im Mittelpunkt. Das Internet bietet hier reizvolle Möglichkeiten der vergleichenden Analyse. Lernziele dieser Einheit sind das Beschreiben und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:19702" }

  • Umzug: Französisch

    Die bisher getrennten Bereiche Sekundarstufe I und Sekundarstufe II wurden nun zusammengelegt.

    Details  
    { "HE": [], "DBS": "DE:DBS:30218" }

  • Un appartement à Paris (Unterrichtseinheit)

    In Paris zu wohnen, ist ein räumliches Erlebnis: sowohl hinsichtlich des Flairs der Stadt als auch in Bezug auf die Quadratmeternutzung eines Mini-Appartements. Lernende richten eine Wohnung ein und nutzen dazu das französischsprachige Internet. Die Schülerinnen und Schüler stellen sich vor, wegen eines Praktikums eine Wohnung in Paris zu suchen und diese auch einrichten ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:21100" }

  • Sens et sensation (Unterrichtseinheit)

    Mit diesem Projekt soll beispielhaft an einem `champ sémantique` gezeigt werden, wie die vielfältigen Möglichkeiten des Internets für eine eigenständige lexikalische Arbeit genutzt werden können und wie sich diese Arbeit mit der Textanalyse multimedial verknüpfen lässt. Aus dem Bereich der Mnemotechnik ist bekannt, dass gerade lexikalisches Wissen im Gehirn mit anderen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:19708" }

  • Select für die Sekundarstufe

    Select für die Sekundarstufe

    Details  
    { "HE": [], "DBS": "DE:DBS:48739" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite