Ergebnis der Suche (8)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: FRANZÖSISCH) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 120 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
71 bis 80
  • Une journée à Nice (Unterrichtseinheit)

    In drei bis vier Unterrichtsstunden erarbeiten die Schülerinnen und Schüler in Gruppen die wichtigsten Fakten rund um die Stadt Nizza. Dabei werden Vokabular, Wegbeschreibung und Medienkompetenz gefestigt. Dem ursprünglich aus dem angelsächsischen Unterricht stammenden Konzept des WebQuest folgend erarbeiten die Schülerinnen und Schüler in dieser Unterrichtseinheit ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:20456" }

  • Arriver à Paris (Unterrichtsanregung)

    Grundlagen dieser Unterrichtsanregung sind Websites der Pariser Stadtregierung, auf denen die SchülerInnen Informationen zum Thema `Arriver et circuler à Paris` recherchieren. Lernziele sind das themespezifische Erweitern des Wortschatzes und das textsortenspezifische Einordnen von Informationen. Lesestrategien sollen angewendet und gezielte Informationen schwierigen Texten ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:19711" }

  • Unruhen in Frankreich - des violences dans les banlieues - Unterrichtseinheit

    Brennende Autos, gewalttätige Jugendliche, unzählige Verletzte und die Ausrufung des Notstands - die Unruhen in Frankreich regen zum Nachdenken an. Viele Schülerinnen und Schüler äußern Gesprächs- und Informationsbedarf. Diesen Gesprächsbedarf kann der Französischunterricht bedienen. Neben einem Arbeitsblatt, das einen aktuellen Text einer französischen Website ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:31447" }

  • Subjonctif: Übungen (2)

    Hier muss vom Deutschen ins Französische übersetzt, französische Sätze umformuliert (Il faut que...) sowie franzsösiche Sätze gebildet (pour que) werden.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1354188" }

  • Subjonctif: Übungen (1)

    Auf dem Arbeitsblatt gibt es eine Übung, in der der Subjonctif bloß eingesetzt wird sowie eine Übersetzungsübung zum Subjonctif (vom Deutschen ins Französische).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1354187" }

  • Subjonctif: Erklärungen und Übungen

    Nach einer Erklärung zur Anwendung des Subjonctifs (auf Deutsch) folgt auf dem Arbeitsblatt eine Übersetzungsübung zum Subjonctif (vom Deutschen ins Französische).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1354186" }

  • Bildung des Passé Composé

    Nach einer Erklärung zur Bildung des Passé Composé kann sich die/der Lernende selbst in einer Übersetzungsübung (vom Deutschen ins Französische) versuchen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1354207" }

  • Übungen: Aktiv und Passiv

    Auf dem Arbeitsblatt gibt es drei Übungstypen: Aktive Sätze in passive umwandeln, passive Sätze in aktive umwandeln und Übersetzungen vom Deutschen ins Französische.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1353195" }

  • MindManager - Arbeitsmedium für den FSU

    Ideen für den Einsatz des Mindmapping-Programms im Fremsprachenunterricht werden hier am konkreten beispiel vorgestellt.; Lernressourcentyp: Text; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52429" }

  • Interkulturelle Kompetenz

    Interkulturelles Lernen, das der Entwicklung interkultureller Kompetenz dient, ist Bestandteil von Lehrplänen in den Fremdsprachen.; Lernressourcentyp: Text; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52859" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite