Ergebnis der Suche (7)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: FILM) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR")

Es wurden 234 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
61 bis 70
  • Michael Haneke: Die Klavierspielerin (Film)

    Inhalt und Kommentar von  Dieter Wunderlich

    Details  
    { "HE": "DE:HE:117327" }

  • Cinéfête. Das französische Schulfilmfestival

    Cinéfête ist ein traditionsreiches und beliebtes Schulfilmfestival, das seit dem Jahr 2000 durch deutsche Programmkinos tourt und inzwischen rund 100.000 Schülern jährlich den Umgang mit frankophoner Filmkunst und der französischen Sprache ermöglicht. Seit 2004 wird die Schulfilmreihe von der Französischen Botschaft, dem Institut Français und der AG Kino - Gilde, dem ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64659" }

  • Katz und Maus (Film)

    Informationen zum Film bei Wikipedia

    Details  
    { "HE": [] }

  • 'It’s Like You Want to Stop People From Voting’: How U.S. Elections Look Abroad

    From gerrymandering to voter roll purges, the video showes people around the world how the American system works (USA: NYT 2022).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die WTO in der Architektur des Welthandels

    In diesem Modul lernen die Schülerinnen und Schüler über einen Film die Aufgaben und Prinzipien der Organisation kennen. Sie erfahren dabei außerdem, vor welchen Problemen und Herausforderungen die WTO heute steht und entwickeln davon ausgehend Ideen für mögliche Wege aus der Krise (Herz-Stiftung 2021).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Bienvenue chez les Chtis: Unterwegs in Frankreichs Norden

    "Bienvenue chez les Ch'tis" ist ein Film, der im Jahr 2008 in Frankreich für Furore sorgte. Wegen seiner Aktualität und des witzigen Inhalts können mit ihm auf motivierende Weise mit digitalen Medien verschiedene Anliegen des Fremdsprachenunterrichts erfüllt werden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001443" }

  • Habana Blues

    In den verschiedenen Aktivitäten vor, während und nach dem Anschauen des spanisch-kubanischen Spielfilms "Habana Blues" setzen sich die Schülerinnen und Schüler mit dem Medium Film, seinen Aussagen und seinen Besonderheiten auseinander.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001509" }

  • Afghanistan by Choice

    Students analyze a short film illustrating differing opinions about whether or not the film's subjects should leave Afghanistan and debate whether the subjects should leave Afghanistan or stay (USA: Pulitzercenter / New York Times 2016-21)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Brechts ´´Dreigroschenoper´´

    Zu folgenden Themenbereichen werden Kurzinformationen angeboten: Stoff der Oper, Songs, Überblick (Aufbau, Figuren), der Film sowie eine Kurzbiografie des Autors Bertolt Brecht. Auf einer weiteren Seite wird das Werk „The Beggar’s Opera“ von John Gay (1685-1732) vorgestellt und mit Brechts Dreigroschenoper verglichen.

    Details  
    { "ZUM": "DE:DBS:33817", "HE": "DE:HE:117384", "DBS": "DE:DBS:33793" }

  • The Grapes of Wrath - Webquest

    This webquest was designed by Lisa Sangmeister, student at Philipps-University Marburg. The main aim of this webquest is to connect your factual knowledge about the novel's plot, characters and the use of symbolism with your own filmic interpretation of the novel. With the help of this webquest you will adopt the role of a film director.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1633822" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite