Ergebnis der Suche (4)
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: FILM) und (Schlagwörter: FILM) ) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE)
Es wurden 83 Einträge gefunden
- Treffer:
- 31 bis 40
-
Film: Wie wird eine Raupe zum Falter (Dauer: 2.28 Minuten)
Film: Wie wird eine Raupe zum Falter (Dauer: 2.28 Minuten)
Details { "HE": [] }
-
Tag und Nacht (Text und Film, 2:12 Minuten)
Tag und Nacht (Text und Film, 2:12 Minuten)
Details { "HE": [] }
-
Film: Geschmack bei Tier und Mensch (Dauer: 4.18)
Film: Geschmack bei Tier und Mensch (Dauer: 4.18)
Details { "HE": [] }
-
100 Filme für Kinder im Grundschulalter
Die Ausgabe der Film Bildung Medien (Landesmediendienste Bayern) informiert über 100 Filme für Kinder im Grundschulalter. Die Ausgabe steht im pdf_format zum kostenlosen Download zur Verfügung.
Details { "HE": [], "DBS": "DE:DBS:55660" }
-
Tag und Nacht und die Jahreszeiten (Film, 3:52 Min.)
Tag und Nacht und die Jahreszeiten (Film, 3:52 Min.)
Details { "HE": [] }
-
Film: Tiefe Geothermie (Erdwärme) (Dauer, 14 Minuten)
Film: Tiefe Geothermie (Erdwärme) (Dauer, 14 Minuten)
Details { "HE": [] }
-
Urheber- und Persönlichkeitsrecht beim Film - Beispiele aus der Praxis (Sek II)
Dieser Baustein eröffnet den Lernenden einen breiten Einblick in das Spektrum der Urheberrechtsfragen, die im Entstehungskontext von Filmen zu berücksichtigen sind. Mit Beispielen aus verschiedenen deutschen und internationalen Filmen vollziehen die Schüler*innen anhand von Interviews mit Filmschaffenden und Rechtsexpert*innen urheberrechtliche Zusammenhänge nach und ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014401" }
-
Wer hatte die Idee? (GS)
Der Baustein Wer hatte die Idee? schafft einen für junge Schüler*innen adäquaten Zugang zum Thema Geistiges Eigentum und stellt Künstler*innen als Urheber*innen vor. Die Schüler*innen lernen dabei einerseits zwischen Sacheigentum und geistigem Eigentum zu unterscheiden und lernen andererseits Künstler*innen als Ideengeber*innen kennen und voneinander zu ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014352" }
-
Wie und wo schauen wir Filme? (GS)
Im Mittelpunkt des Bausteins steht die Auseinandersetzung mit den Orten und Möglichkeiten, Filme zu schauen. Zugang zu Filmen haben wir heute nicht mehr nur im Kino, sondern über zahlreiche Medien und Anbieterstrukturen. Indem das Kino als herkömmlicher Aufführungsort für Filme mit anderen heute nicht mehr aus dem Alltag wegzudenkenden Rezeptionsmöglichkeiten ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014337" }
-
Writing a Short Story: Ein Glückskeks als kreativer Schreibanlass
In dieser Unterrichtssequenz zum Thema Short Story dient die Prophezeiung aus einem Glückskeks als Schreibanlass für eine Kurzgeschichte. Anhand der erarbeiteten Geschichten wird im Anschluss das Fachvokabular zur Plot-Struktur einer Short Story erarbeitet.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001386" }