Ergebnis der Suche (4)
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: FILM) und (Schlagwörter: FILM) ) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE)
Es wurden 82 Einträge gefunden
- Treffer:
- 31 bis 40
-
Film: Wie wird eine Raupe zum Falter (Dauer: 2.28 Minuten)
Film: Wie wird eine Raupe zum Falter (Dauer: 2.28 Minuten)
Details { "HE": [] }
-
Tag und Nacht (Text und Film, 2:12 Minuten)
Tag und Nacht (Text und Film, 2:12 Minuten)
Details { "HE": [] }
-
Film: Geschmack bei Tier und Mensch (Dauer: 4.18)
Film: Geschmack bei Tier und Mensch (Dauer: 4.18)
Details { "HE": [] }
-
100 Filme für Kinder im Grundschulalter
Die Ausgabe der Film Bildung Medien (Landesmediendienste Bayern) informiert über 100 Filme für Kinder im Grundschulalter. Die Ausgabe steht im pdf_format zum kostenlosen Download zur Verfügung.
Details { "HE": [], "DBS": "DE:DBS:55660" }
-
Tag und Nacht und die Jahreszeiten (Film, 3:52 Min.)
Tag und Nacht und die Jahreszeiten (Film, 3:52 Min.)
Details { "HE": [] }
-
Film: Tiefe Geothermie (Erdwärme) (Dauer, 14 Minuten)
Film: Tiefe Geothermie (Erdwärme) (Dauer, 14 Minuten)
Details { "HE": [] }
-
Urheber- und Persönlichkeitsrecht beim Film - Beispiele aus der Praxis (Sek II)
Dieser Baustein eröffnet den Lernenden einen breiten Einblick in das Spektrum der Urheberrechtsfragen, die im Entstehungskontext von Filmen zu berücksichtigen sind. Mit Beispielen aus verschiedenen deutschen und internationalen Filmen vollziehen die Schüler*innen anhand von Interviews mit Filmschaffenden und Rechtsexpert*innen urheberrechtliche Zusammenhänge nach und ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014401" }
-
Wer hatte die Idee? (GS)
Der Baustein Wer hatte die Idee? schafft einen für junge Schüler*innen adäquaten Zugang zum Thema Geistiges Eigentum und stellt Künstler*innen als Urheber*innen vor. Die Schüler*innen lernen dabei einerseits zwischen Sacheigentum und geistigem Eigentum zu unterscheiden und lernen andererseits Künstler*innen als Ideengeber*innen kennen und voneinander zu ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014352" }
-
Writing a Short Story: Ein Glückskeks als kreativer Schreibanlass
In dieser Unterrichtssequenz zum Thema Short Story dient die Prophezeiung aus einem Glückskeks als Schreibanlass für eine Kurzgeschichte. Anhand der erarbeiteten Geschichten wird im Anschluss das Fachvokabular zur Plot-Struktur einer Short Story erarbeitet.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001386" }
-
Freie Nutzung oder Bearbeitung? Parodie und Remake (Sek II)
Im Mittelpunkt des Bausteins stehen die beiden filmischen Formen der Parodie und des Remakes. Beide haben gemein, dass sie sich auf andere filmische Werke beziehen bzw. sich mit ihnen auseinandersetzen. Damit greifen sie Elemente von urheberrechtlich geschützten Werken auf und bearbeiten diese Zusätzlich stehen didaktische Informationen für Lehrkräfte und weitere ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014402" }