Ergebnis der Suche (3)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: FERNSEHEN) und (Systematikpfad: DEUTSCH) ) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE)

Es wurden 31 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 30
  • Dornröschen in Gebärdensprache mit Tonspur in Leichter Sprache

    Es gibt viele bekannte Märchen. Aber viele Menschen kennen diese Märchen nicht. Einige von diesen Märchen sind nämlich schwierig. Hier finden Sie ein Märchen in Leichter Sprache. Das Märchen heißt: Dornröschen

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013707" }

  • Der Wolf und die 7 Geißlein in Leichter Sprache zum Lesen und Hören

    Auf dieser Seite steht das Märchen in Leichter Sprache zum Lesen und Hören zur Verfügung.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013710" }

  • Die 3 Federn in Gebärdensprache mit Tonspur in Leichter Sprache

    Es gibt viele bekannte Märchen. Aber viele Menschen kennen diese Märchen nicht. Einige von diesen Märchen sind nämlich schwierig. Hier finden Sie ein Märchen in Leichter Sprache. Das Märchen heißt: Die 3 Federn.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013722" }

  • Rapunzel in Gebärdensprache mit Tonspur in Leichter Sprache

    Es gibt viele bekannte Märchen. Aber viele Menschen kennen diese Märchen nicht. Einige von diesen Märchen sind nämlich schwierig. Hier finden Sie ein Märchen in Leichter Sprache. Das Märchen heißt: Rapunzel.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013705" }

  • WDR Kinderstudio

    Weil probieren über studieren geht, hat der WDR ein Kinderstudio im Untergeschoss der WDR Arkaden eingerichtet. 8 - 12-jährige können im WDR Kinderstudio Nachrichten produzieren, mit der Bluebox experimentieren oder ein Hörspiel aufnehmen. Unter fachkundiger Anleitung produzieren die Schülerinnen und Schüler entweder Fernsehnachrichten oder ein Hörspiel. Die fertige ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001518" }

  • GNTM & Co.: Kritische Reflexion von Casting-Shows

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema Casting-Shows im Fernsehen sollen sich die Schülerinnen und Schüler mithilfe digitaler Medien eine Meinung zu diesem aktuellen und umstrittenen Thema bilden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000757" }

  • Planet Schule: Kamera-Einstellungsgrößen

    In einer Unterrichtseinheit von sechs Stunden lernen Schüler die verschiedenen Kamera-Perspektiven und ihr dramaturgische Funktion aus. Die Schüler erarbeiteten sich die Einstellungsgrößen mit der Think-Pair-Share-Methode und wenden ihre Kentnisse praktisch an. Mit der Fotokamera nehmen sie eine Fotogeschichte mit verschiedenen Einstellungsgrößen auf.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000736" }

  • Planet Schule: Kameraperspektiven

    In einer Unterrichtseinheit von sechs Stunden lernen Schüler die Bedeutung und Funktion von Kameraperspektiven kennen und wenden ihre Kenntnisse praktisch an. Mit der digitalen Fotokamera probieren sie die drei zentralen Kameraperspektiven aus und untersuchen deren Wirkung. Mit Methoden des kooperativen Lernens erarbeiten sie sich die Funktion der Kameraperspektiven im Film ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000737" }

  • Planet Schule: Filmbildung in der Grundschule

    Totale, Amerikanisch oder Nahe – was Kamera-Einstellungsgrößen sind und welche Funktion sie im Film haben, das lernen Grundschüler spielend mit Planet Schule. Auch wie Kameraperspektiven oder Musik im Film wirken, können sie praktisch ausprobieren. In der Schule braucht man dafür nicht mehr als Fotokameras und einen Beamer. In "Kamera, Cut und Klappe - Filmbegriffe ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00002769" }

  • Remixing Kafkas "Die Verwandlung": Verwandlung als Motiv der Kulturgeschichte

    In dieser Unterrichtseinheit zu Franz Kafkas Erzählung "Die Verwandlung" setzen sich die Schülerinnen und Schüler performativ mit der Verwandlung als einem Motiv der Kulturgeschichte auseinander. Sie gehen mehreren Fragen nach: Wer verwandelt wen zu was aus welchen Motiven? Mit welchen Mitteln wird verwandelt? Welche Wirkungen ergeben sich für die Verwandelten, ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007482" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite