Ergebnis der Suche (3)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: FACHDIDAKTIK) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Systematikpfad: FACHDIDAKTIK)

Es wurden 662 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 30
  • Mathematik verstehen, behalten und anwenden

    Konsequenzen für Lerninhalte und Lehrmethoden im computergestützten Mathematikunterricht.Prof. Dr. Regina Bruder TU Darmstadt www.math-learning.com

    Details  
    { "HE": "DE:HE:113445" }

  • Mathematisches Lexikon

    Kurzbeschreibung der wichtigsten mathematischen Begriffe. Jeder mit einem Begriff verbundene (fettgedruckte) Hyperlink führt in ein Kapitel der Mathematischen Hintergründe. 

    Details  
    { "HE": "DE:HE:113596" }

  • Standard Mathematik (2)

    von der Basis bis zur Spitze (Sekundarstufe I )Grundbildungsorientierte Aufgaben für den Mathematikunterricht

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1344864" }

  • Standard Mathematik (3)

    von der Basis bis zur Spitze (Sekundarstufe I )Grundbildungsorientierte Aufgaben für den Mathematikunterricht

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1344865" }

  • Standard Mathematik (1)

    von der Basis bis zur Spitze (Sekundarstufe I )Grundbildungsorientierte Aufgaben für den Mathematikunterricht

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1344866" }

  • Standard Mathematik (4)

    von der Basis bis zur Spitze (Sekundarstufe I )Grundbildungsorientierte Aufgaben für den Mathematikunterricht

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1344867" }

  • Textaufgaben im Mathematikunterricht

    Hier finden Sie eine Unterrichtssequenz, die an einer der hessischen Medienschulen entwickelt, eingesetzt und evaluiert wurde und den Einsatz von Medien fördert.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1344868" }

  • Kompetenzraster für das Gymnasium mit Lehrwerkbezug für die ersten beiden Lernjahre

    Kompetenzraster für die im Baden-Württemberg meist benutzten Lehrwerke

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Schaubild: Lehr- und Lernprozesse gestalten

    Lernen vorbereiten und initiieren, Lernwege eröffnen und gestalten, Orientierung geben und erhalten, Kompetenzen stärken und erweitern, Lernen bilanzieren und reflektieren - Basisstrukturen von kompetenzorientiertem Unterricht Amt für Lehrerbildung (Frankfurt), IQ (Wiesbaden)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Zum individualisierten Lernen und zur Selbstreflexion

    Kompetenzraster, die der Selbstevaluation der Lernenden dienen, werden zahlreich entwickelt. Bekannt geworden ist das Raster, das am Institut Beatenberg (Schweiz) entstanden ist. In der neueren Lehrwerkentwicklung wird der „Portfoliogedanke“ aufgenommen und führt zu erweiterten Angeboten zur Selbstreflexion und Dokumentation des Lernfortschritts.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2786502" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite