Ergebnis der Suche (12)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ETHIK) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Systematikpfad: ETHIK)

Es wurden 1651 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
111 bis 120
  • ʺEine Brücke zur islamischen Weltʺ

    Euro-Islam, Religionsdialog, Zivilgesellschaft, Kopftuchdebatte, Literaturaustausch, Musik und Kino ...  sind einige der Themenbereiche, die auf dieser von der Bundeszentrale für politische Bildung, der Deutschen Welle, dem Goethe-Institut und dem Institut für Auslandsbeziehungen  getragenen Seite präsentiert werden.  Es gibt Informationen aus Europa und der ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2787733" }

  • Thesencheck: Diese 8 Behauptungen über den Krieg in der Ukraine sind falsch

    Thesencheck: Diese 8 Behauptungen über den Krieg in der Ukraine sind falschvon: Klaus GestwaTeilenOptionen anzeigenProf. Dr. Klaus Gestwa, Professor für Osteuropäische Geschichte von der Universität Tübingen, widerlegt 8 populäre Theorien zu Russlands Angriffskrieg auf die Ukraine.

    Details  
    { "HE": [] }

  • ChatGPT: Anfänge einer Revolution

    ChatGPT, entwickelt im kalifornischen KI-Forschungs­labor OpenAI, ist ein Chatbot, der in der Lage ist, menschen­ähnliche Gespräche zu führen und komplexe Fragen zu beantworten. Somit vermag ChatGPT auch Haus­aufgaben oder Referate auszuarbeiten. Ist das gut oder schlecht? Ein Gespräch mit der preis­gekrönten Science-Fiction-Autorin und Software­entwicklerin Theresa ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Gott im Ukraine-Krieg?

    “Wo ist Gott im Ukraine-Krieg?“  Diskussionsbeitrag: - Leseempfehlung, als Versuch einer Annäherung an eine nur fragende Antwort.  “Wenn es Gott gäbe, hätte er die Tragödie, die die Ukrainer erleben, nicht zugelassen“ ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Diskussionsspiel zu KI und Zukunft

    Diskussionsspiel, Impulskarten für eine Diskussioon KI und Zukunft (ab ca. Klasse 10) Ziel der Impulse aus diesen Karten ist,  Denkanstöße zu geben, Gedanken/Gefühle auszudrücken und mit der Gruppe zu diskutieren. Zum Beispiel gibt es viele Lernmöglichkeiten in Meinungsbildung, Sprachgebrauch, Gesprächsetikette, Argumentieren, Überzeugen und ethische ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Unterrichtsthema ʺKünstliche Intelligenzʺ

    ʺIm Unterrichtsmodul „Künstliche Intelligenz“ geht es unter anderem um regelbasierte Programmierung, Algorithmen und Kommunikation sowie Interaktion zwischen Mensch und Maschine. Die Schülerinnen und Schüler lernen in praktischen Übungen die Unterschiede zwischen menschlicher und künstlicher Intelligenz kennen.ʺ (Textquelle: verlinkte Website)           ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Künstliche Intelligenz und Theologie Haben Maschinen Moral?

    ʺIm Wissenschaftsjahr 2019 steht die Künstliche Intelligenz im Mittelpunkt. Wir fragen den Theologen Matthias Braun, welche Rolle Begriffe wie Gefühl, Bewusstsein und Seele dabei spielen und ob der Gott der Zukunft ein Computer sein kann.ʺ  Textquelle: verlinkte Website)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Künstliche Intelligenz : Kann der Gott der Zukunft ein Computer sein?

    ʺKann der Gott der Zukunft ein Computer sein?ʺ Eine Kirche der künstlichen Intelligenz wurde jedenfalls schon gegründet. Von Joely Ketterer 19. März 2018, 14:36 UhrZEIT Wissen Nr. 2/2018, 13. Februar 2018

    Details  
    { "HE": [] }

  • DER KRIEG : Putins Patriarch

    Putin sieht seinen Krieg als „heilige Mission“ und lässt sich von Teilen der Ostkirche feiern. Warum es wichtig ist, diese religiöse Komponente im Ukraine-Konflikt im Blick zu behalten.  Von Johannes Röser, Christ in der Gegenwart 3.3.2022

    Details  
    { "HE": [] }

  • Was geschieht gerade in der Ukraine?

    Warum hat Putin das Land angegriffen? Und wie kann man den Menschen dort helfen? ZEIT LEO gibt Antworten auf diese und weitere Fragen und erklärt auf kindgerechte Weise, wie es zu dem Krieg in der Ukraine kam und was er für die Welt bedeutet. Ein Angebot für jüngere Schülerinnen und Schüler. ​

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 Eine Seite vor Zur letzten Seite