Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ERLEBEN) und (Quelle: "Bildungsmediathek NRW") ) und (Schlagwörter: APP)

Es wurden 7 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 7
  • Entdecke den Wald - Die kleine Waldfibel-App

    Vom Zuhause der Waldameise bis zum Revier des Waldkauz’ erfahren Sie hier Spannendes und Wissenswertes über den Wald. Begeben Sie sich mit der Panoramakarte auf einen Waldspaziergang und spüren Sie die unterschiedlichsten Waldbewohner auf. Testen Sie Ihr Wissen im Baumspiel und im Waldquiz. Mit der Waldfibel-App können Sie Tiere und Pflanzen anhand gezeichneter ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011323" }

  • Das Martin-Luther-Spiel von www.kirche-entdecken.de

    Begleitet von der Kirchenelster Kira können Kinder in die mittelalterliche Welt des Reformators eintauchen und mit ihm gemeinsam diverse Abenteuer erleben. Vor dem Hintergrund ihrer eigenen Lebenswelt können die jungen Spieler in fünf Episoden Luthers Erfahrungen aktiv nachvollziehen, indem sie ihm in entscheidenden Situationen seines Lebens konkret zur Seite stehen. Kleine ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004285" }

  • Jugendliche reisen virtuell in die Vergangenheit - Website "Zeitkapsel"

    Dealer Mickey vertickt Zeitkapseln, die Schüler*innen in die Vergangenheit katapultieren. Ein Klick und sie erleben die 1960er-Jahre. Hier erhalten Sie Unterrichtsmaterial zur Virtual-Reality-Webseite "WDR Zeitkapsel". Bringen Sie Schüler*innen ab Klasse 7 ein Stück Musikgeschichte näher und begleiten Sie die Jugendlichen in die Zeit der Beatlemania. Auf der ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015980" }

  • Jugendliche reisen virtuell in die Vergangenheit

    Dealer Mickey vertickt Zeitkapseln, die Schüler*innen in die Vergangenheit katapultieren. Ein Klick und sie erleben die 1960er-Jahre. Hier erhalten Sie Unterrichtsmaterial zur Virtual-Reality-Webseite "WDR Zeitkapsel". Bringen Sie Schüler*innen ab Klasse 7 ein Stück Musikgeschichte näher und begleiten Sie die Jugendlichen in die Zeit der Beatlemania. Auf der ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015979" }

  • Den Kölner Dom in der virtuellen Realität erleben - Virtual-Reality-App "360 Grad"

    Ein funkelndes Einhorn, ein ungewöhnliches Kreuz oder ein goldener Schrein – der Kölner Dom besitzt viele geheimnisvolle Ecken. In der Virtual-Reality-App "WDR 360 VR" gehen Schüler*innen auf historische Spurensuche. Hier erhalten Sie das passende Unterrichtsmaterial. Lehrende können die Unterrichtsvorschläge fächerübergreifend in Geschichte und Religion ab ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015976" }

  • Ein Bergwerk in 360 Grad entdecken und erleben

    "Schicht im Schacht" hieß es Ende 2018 in Nordrhein-Westfalen: Die letzten Steinkohle-Bergwerke schlossen. Das war das Ende einer Ära, die das Land ökonomisch und gesellschaftlich geprägt hat. Ihre Schüler*innen können die Welt unter Tage trotzdem mit eigenen Augen erleben: im "WDR Bergwerk in 360° und VR". Hier finden Sie das passende ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015977" }

  • Ein Bergwerk in 360 Grad entdecken und erleben - Website "Glückauf"

    "Schicht im Schacht" hieß es Ende 2018 in Nordrhein-Westfalen: Die letzten Steinkohle-Bergwerke schlossen. Das war das Ende einer Ära, die das Land ökonomisch und gesellschaftlich geprägt hat. Ihre Schüler*innen können die Welt unter Tage trotzdem mit eigenen Augen erleben: im "WDR Bergwerk in 360° und VR". Hier finden Sie das passende ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015978" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Jugendlicher [ Kind [ Deutschland [ Erziehungsgeschichte [ Bildungsgeschichte [ Erfahrung [ Empirie [ Geschichte [ Wahrnehmung [ Perzeption [ Schüler [ Nationalsozialismus [ Kultur [ Jugendkultur [ Hochschulschrift [ Alltag