Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ENTWICKLUNG) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") ) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG")

Es wurden 97 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • Globales Lernen: Entwicklung für die "Eine Welt"

    Das Portal Globales Lernen ist das zentrale Internetangebot zum Globalen Lernen und zur Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) im deutschsprachigen Raum. Es ist die Anlaufstelle für Lehrkräfte und Multiplikator*innen, die Themen nachhaltiger Entwicklung in ihre konkrete Bildungsarbeit einbinden möchten. Zum Angebot gehören Unterrichtsmaterialien zum Download, Hinweise ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:28293" }

  • Interaktive Übungen zum Arbeitsblatt "Alt kommt früh genug"

    Diese interaktiven Übungen zum Arbeitsblatt "Alt kommt früh genug" führen die Schülerinnen und Schüler in das Thema "Demographie und Altersvorsorge" ein. Sie lernen Schlüsselbegriffe kennen, verstehen, was der demographische Wandel für das Rentensystem bedeutet und lesen sich die wichtigsten Stationen der Entwicklung der gesetzlichen ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002355" }

  • Unterstützungsbedarf emotional soziale Entwicklung

    Emotionales Lernen beginnt in den ersten Lebensmomenten und setzt sich während der gesamten Kindheit fort. Die deutlichsten Schritte emotionaler Entwicklung vollziehen sich in den ersten sechs Lebensjahren.(Quelle:https://www.familienhandbuch.de)

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:3804.0" }

  • BLK: Gutachten zur Vorbereitung des Programms "Systematische Einbeziehung von Medien, Informations- und Kommunikationstechnologien in Lehr- und Lernprozesse" (Heft 66)

    Mit dem vorliegenden Gutachten soll das Programm “Systematische Einbeziehung von Medien, Informations- und Kommunikationstechnologien in Lehr-Lernprozesse” vorbereitet werden. Es soll ein Rahmenkonzept vorgelegt werden, das die Entwicklung und Konzeption, Implementation sowie die Organisation von Medienprojekten an allen Schularten (und in allen Schulfächern) aktiv ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:12594" }

  • Wissen, was gespielt wird! Der Pädagogische Ratgeber für Computer- und Konsolenspiele NRW

    Der Spieleratgeber NRW für Eltern und Pädagogen wird von ComputerProjekt Köln e. V. in Zusammenarbeit mit dem Land Nordrhein-Westfalen herausgegeben und dient der Entwicklung von Medienkompetenz sowie dem Jugendmedienschutz. Medienpädagogen und Jugendliche erproben und beurteilen gemeinsam Computer- und Konsolenspiele. Die Ergebnisse der Tests sowie weitere Informationen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:36709" }

  • KI und maschinelles Lernen: KI erweckt Geschichte visuell zum Leben - bei bpb.de

    Der KI-Bildgenerator Stable Diffusion hat in den letzten Monaten viel Aufmerksamkeit erregt. Diese Technologie erlaubt auch nicht-programmieraffinen Menschen, kreativ zu sein. Das zeigt sich in einer Vielzahl an Bildern und Videos, die mit diesem Modell bereits erstellt wurden. Und die Entwicklung wird sich in diesem Bereich absehbar weiter beschleunigen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64541" }

  • Nachhaltigkeit: "Your Global Story - Jetzt eure Geschichte erzählen"

    Jeden Tag setzen sich Menschen überall auf der Welt mit all ihrer Energie für einen nachhaltigen Wandel ein. Auch viele Schüler*innen und Schulen in Deutschland sind aktiv im Sinne einer nachhaltigen Entwicklung. Your Global Story bietet ihnen die Möglichkeit, ihre Ideen nach außen zu tragen und von Aktionen und Aktivitäten zu berichten und so auch andere zum Handeln zu ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64431" }

  • Unterstützungsbedarf körperliche und motorische Entwicklung

    Insgesamt besitzt ein gesunder Mensch 656 Muskeln und 206 Knochen. Ein durchschnittlicher Erwachsener hat zwei Quadratmetern Haut - das ergibt ein Gewicht von etwa 3,5 Kilogramm. (Quelle: http://wissenkompakt.blogspot.de)

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:3800.0" }

  • Zukunftsbox Bildungsmaterialien des Futuriums

    Die Bildungsmaterialien des Futuriums ein "Haus der Zukünfte" mit Ausstellung, Lab und Forum laden zum spielerischen Erkunden der Zukunft ein. Die Materialien basieren auf Methoden der Zukunftsforschung, der Bildung für nachhaltige Entwicklung und dem Design Thinking. Sie unterstützen Schüler*innen dabei, die Zukunft als Chance zu begreifen, die sie bewusst und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63204" }

  • Für ein lebenswertes Morgen. Zur Weltdekade "Bildung für nachhaltige Entwicklung".

    Aus dem Wissen ein Wollen machen, um die notwendige Einstellung für verantwortungsbewusstes Handeln der natürlichen und menschlichen Umwelt gegenüber zu gewinnen. Darum geht es bei der von den Vereinten Nationen im Jahr 2005 initiierten Welt-Dekade „Bildung für eine nachhaltige Entwicklung“. Die Prinzipien der nachhaltigen Entwicklung sollen weltweit bis 2014 in den ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:31523" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite