Ergebnis der Suche (4)
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ELTERN-SCHULE-BEZIEHUNG) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")
Es wurden 4886 Einträge gefunden
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Thaleskreis (Mathematik)
Der Thaleskreis einer Strecke zwischen zwei Punkten ist der Kreis, dessen Mittelpunkt im Mittelpunkt der Strecke liegt und der durch die beiden Endpunkte der Strecke geht.
Details { "DBS": "DE:DBS:56045" }
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Kegel (Mathematik)
Ein Kegel ist ein Körper, der durch verbinden aller Punkte auf einer Kreislinie mit einem Punkt außerhalb der Kreisebene, ensteht.
Details { "DBS": "DE:DBS:55954" }
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Trapez (Mathematik)
Ein Viereck ist ein Trapez, wenn (mindestens) zwei gegenüberliegende Seiten parallel zueinander sind.
Details { "DBS": "DE:DBS:56028" }
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Rechteck (Mathematik)
Ein Rechteck ist ein Viereck dessen Innenwinkel alle 90° betragen. Jedes Rechteck ist auch ein Parallelogramm und ein Trapez .
Details { "DBS": "DE:DBS:56022" }
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Hypotenuse (Mathematik)
Als Hypotenuse bezeichnet man die längste der drei Seiten eines rechtwinkligen Dreiecks . Sie ist immer diejenige Seite, die dem rechten Winkel gegenüber liegt. Die anderen beiden Seiten bezeichnet man als Katheten.
Details { "DBS": "DE:DBS:55944" }
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Zylinder (Mathematik)
Ein Zylinder ist eine dreidimensionaler Körper mit einem Kreis als Grundfläche, parallelen Begrenzungslinien und einem gleich großen Kreis als Deckfläche.
Details { "DBS": "DE:DBS:55951" }
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Lot (Mathematik)
Das Lot von einem Punkt A auf eine Gerade g stellt eine Gerade durch A dar, die senkrecht auf g steht. Der Schnittpunkt von g mit der Lotgeraden wird als Lotfußpunkt bezeichnet.
Details { "DBS": "DE:DBS:56119" }
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Kreiszahl Pi
Die Kreiszahl pi ist eine der wohl wichtigsten Konstanten in der Mathematik.
Details { "DBS": "DE:DBS:56227" }
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Punkt an Achse spiegeln (Mathematik)
Gibt es einen Punkt und eine Spiegelachse, kann mithilfe eines Zirkels das Spiegelbild des Punkts gefunden werden.
Details { "DBS": "DE:DBS:56114" }
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Symmetrie (Mathematik)
Symmetrie eines Objektes liegt dann vor, wenn man das Objekt durch eine Kongruenzabbildung wieder auf sich selbst abbilden kann. Die geläufigsten Formen sind Achsensymmetrie und Punktsymmetrie.
Details { "DBS": "DE:DBS:55996" }