Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ELTERN-SCHULE-BEZIEHUNG) und (Schlagwörter: LERNMATERIAL) ) und (Quelle: CONTAKE)
Es wurden 74 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Addition gleichnamiger Brüche
interaktive Übungen zur Addition gleichnamiger Brüche mit ansprechender Visualisierung
Details { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.13140" }
-
Die Seiten der theoretischen Physik der Universität Innsbruck - Theoretische Physik
Diese Seiten geben einen umfassenden Einblick in die Arbeiten und Leistungen, die am Institut für theor.Physik der Universität Innsbruck geleistet werden. Hier findet man auch interessante Informationen für den Physikunterricht der 8.Klasse.
Details { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.280" }
-
Notennamen im Violin- und Baßschlüssel erkennen (chromatisch) und auf der Klaviatur finden - Notennamen und Klaviatur
Java-Applet zur Notennamenerkennung. Sie sehen eine Zufallsnote (Notenkopf) und brauchen nur die richtige Taste auf einer kleinen Klaviatur anzuklicken.
Details { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.8701" }
-
Chemie aus dem Koffer - Eine Anleitung
Befragt man SchülerInnen nach ihrer Einstellung zu Chemie oder dem Chemieunterricht, so stellt man eine ambivalente Haltung fest. Einerseits empfinden sie es spannend und aufregend, andererseits aber schrecken sie die oft undefinierbaren Formeln ab. Werden Experimente in Aussicht gestellt, steigt die Motivation sprunghaft an. Können zudem die Experimente auch noch selbst ...
Details { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.12399" }
-
Ueber die tragische Kunst. - Friedrich von Schiller
Der Zustand des Affekts für sich selbst, unabhängig von aller Beziehung seines Gegenstandes auf unsere Verbesserung oder Verschlimmerung, hat etwas Ergötzendes für uns; wir streben, uns in denselben zu versetzen, wenn es auch einige Opfer kosten sollte. Unsern gewöhnlichsten Vergnügungen liegt dieser Trieb zum Grunde; ob der Affekt auf Begierde oder Verabscheuung ...
Details { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.3872" }
-
Zerstreute Betrachtungen über verschiedene ästhetische Gegenstände. - Friedrich von Schiller
Alle Eigenschaften der Dinge, wodurch sie ästhetisch werden können, lassen sich unter viererlei Klassen bringen, die sowohl nach ihrer objektiven Verschiedenheit, als nach ihrer verschiedenen subjektiven Beziehung, auf unser leidendes oder thätiges Vermögen ein nicht bloß der Stärke, sondern auch dem Werth nach verschiedenes Wohlgefallen wirken und für den Zweck der ...
Details { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.3873" }
-
Aufgaben zur Atomphysik
Hier finden Sie eine Reihe von Aufgaben zur Atomphysik.
Details { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.13600" }
-
Physlet - Hupfball
Dieses Physlet zeigt die Bewegung eines Hupfballs. Einstellbar sind Anfangsgeschwindigkeit, Abwurfwinkel und Elastitzitätskonstante.
Details { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.12238" }
-
Aufgaben zur Optik
Hier finden Sie eine Reihe von Aufgaben zur Optik.
Details { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.13604" }
-
Physlet - Die fallende Latte - Wer fällt schneller - Latte oder Ball?
Dieses Physlet zeigt den Fall einer beweglichen Latte. Fällt diese im Vergleich zu einem Ball schneller, langsamer oder gleich schnell?
Details { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.12239" }