Ergebnis der Suche (3)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: EINWANDERUNG) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Systematikpfad: POLITIK)

Es wurden 65 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 30
  • Baustein zur nicht-rassistischen Bildungsarbeit

    Der Baustein lädt mit 450 Seiten zum Stöbern und Suchen in Aktivitäten, Arbeitspapieren und Hintergrundmaterialien ein. Das gesamte Material und etwa 100 weitere Seiten findet ihr auf der beiliegenden CD. Zu 10 ausgewählten Themen gibt es über die phasengerechten Angebote hinaus vertiefende Materialien für Seminare und Veranstaltungen. Die Palette reicht von ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011482" }

  • Die Arbeitsmarktintegration von Zuwanderern


    Details  
    { "HE": "DE:HE:2787322" }

  • Flucht und Migration

    Das Lehrmaterial für die Sek I umfasst 8 Einheiten zu Themen rund um Flucht und Ankommen (Jiyan Stiftung für Menschenrechte e.V. 2022).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Krise oder Chance?

    In diesem Unterrichtsvorhaben für die Qualifikationsphase der Oberstufe, das aus mehreren Bausteinen besteht, werden verschiedene Aspekte der EU-Migrationspolitik thematisiert (QUA-LIS NRW 2018).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Flüchtlinge: Integration im Klassenzimmer

    In dieser ZEIT ONLINE-Unterrichtseinheit setzen sich die Schüler mit unterschiedlichen Integrationsmodellen bei der Beschulung von Flüchtlingskindern auseinander (Dezember 2015).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Dialog der Kulturen

    Dossier mit Unterrichtsmaterialien (Online-Akademie der Fridrich-Ebert-Stiftung, 2007)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2787324" }

  • „Niemand war schon immer da“

    Susanne Offen stellt konzeptionelle Überlegungen zur Thematisierung von (inner-)europäischer Mobilität im Zusammenhang mit Grenzregimes v.a. an den europäischen Außengrenzen dar (POLIS 4/2017).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Religionen & Weltanschauungen

    In mehreren Unterrichtsmodulen geht es um religiöse und nicht-religiöse Werte und Traditionen, aber auch um gesellschaftliche Veränderungen, denen Religionen und Weltanschauungen unterliegen. (Georg-Eckert-Institut 2013). 

    Details  
    { "HE": [] }

  • Toleranz lernen

    In Heft 1-2016 der Zeitschrift „Politik & Unterricht“ geht es um Erfahrungen Jugendlicher als Ausgangspunkt für Lernprozesse.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lampedusa - Überlegungen zur Flüchtlingsproblematik

    Die Unterrichtseinheit setzt sich in fünf Lernrunden mit dem Thema Flüchtlingsaufnahme und Flüchtlingsintegration auseinander (2013).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2818423" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite