Ergebnis der Suche (3)
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: E-LEARNING) und (Quelle: Lehrer-Online) ) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN")
Es wurden 70 Einträge gefunden
- Treffer:
- 21 bis 30
-
ElektronikerINNEN: Warum sollten mehr Mädchen ins Elektrohandwerk?
Auszubildende des Elektrohandwerks antworten auf die Frage, welche Vorzüge sich durch den höheren Frauenanteil bei E-Handwerksberufen ergeben.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001578" }
-
360-Grad-Video: Elektroniker/-in Energie- und Gebäudetechnik
E-Zubi Matteo nimmt die Schülerinnen und Schüler mit zu seinem ersten Arbeitstag als Elektroniker Fachrichtung Energie und Gebäudetechnik.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002022" }
-
Gamification, Game-Based Learning und Serious Games ein Überblick über Spielansätze in Lernsettings
Der Begriff Gamification wird häufig mit positiven Aspekten wie Motivation, Lernfreude oder Spaß in Verbindung gebracht, was der Wunschvorstellung vieler Lehrkräfte für ihren Unterricht entspricht. Doch was genau versteht man unter dem Begriff Gamification?
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001988" }
-
Projekt Online4EDU: Schulunterricht ist noch nicht online
Die Stiftung Digitale Chancen hat im Rahmen des Projekts Online4EDU im Februar 2015 Lehrkräfte gefragt, ob und welche Online-Anwendungen sie für ihre Arbeit nutzen. Anhand der Ergebnisse wird ein Blended-Learning-Kurs entwickelt.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000156" }
-
Ausbildung zum Elektroniker: Geht das nur mit einer guten Note in Physik?
Mathematik, Physik, Informatik, Technik: Für die Ausbildung zum Elektroniker oder zur Elektronikerin kann man bereits in der Schule lernen. Wie stehen Azubis zu den technischen Fächern?
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001577" }
-
Digitale Werkstatt für Lehrer: Unterricht effizient vorbereiten
Stunden planen, Material auswählen und individuell auf Schülerinnen und Schüler zuschneiden, Lernziele festhalten und überprüfen: Die Vor- und Nachbereitung des Unterrichts nimmt einen großen Teil der Arbeitszeit einer Lehrkraft in Anspruch. Die Onlineplattform www.scook.de unterstützt Pädagoginnen und Pädagogen dabei, diese vielschichtigen Aufgaben zielgerichtet zu ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000793" }
-
Interview: Computerspiele aus Sicht des Medienpädagogen
Über Sinn, Unsinn und mögliche Gefahren von Computerspielen äußert sich Gerrit Neundorf, Leiter des Instituts für Computerspiel e. V. in Erfurt.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000169" }
-
360-Grad-Video: Informationselektroniker/-in
Ein E-Zubi nimmt Lernende in diesem 360-Grad-Video mit und zeigt, wie sein erster Arbeitstag als Informationselektroniker aussieht.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002021" }
-
Karriere als Elektroniker/-in: Was wünschen sich Azubis für die Zukunft?
Die Lernenden erfahren, was sich Auszubildende im Elektrohandwerk für ihre berufliche Zukunft wünschen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001579" }
-
Elektroniker/-in für Gebäudesystemintegration
In diesem Video erfahren Schülerinnen und Schüler welche Aufgaben ein Elektroniker beziehungsweise eine Elektronikerin für Gebäudesystemintegration hat und was ihr Job mit intelligenter Gebäudetechnik oder Klimaschutz zu tun hat.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002077" }