Ergebnis der Suche (6)
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: DEUTSCH) und (Systematikpfad: LITERATUR) ) und (Quelle: "Bildungsmediathek NRW")
Es wurden 590 Einträge gefunden
- Treffer:
- 51 bis 60
-
Deutsch mit Socke, Folge 3: Zähne putzen
Deutsch mit Socke ermöglicht Kindern mit wenig oder keinen Deutsch-Kenntnissen den spielerischen Zugang zur deutschen Sprache und schafft vielfältige Sprachanlässe. In den ersten Clips der Reihe Deutsch mit Socke lernen sich Esther und Socke kennen. Und natürlich spielt Socke Esther dabei direkt die ersten Streiche. In den kurzen Studioclips werden einfache ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010951" }
-
Deutsch mit Socke, Folge 5: An und aus
Deutsch mit Socke ermöglicht Kindern mit wenig oder keinen Deutsch-Kenntnissen den spielerischen Zugang zur deutschen Sprache und schafft vielfältige Sprachanlässe. In den ersten Clips der Reihe Deutsch mit Socke lernen sich Esther und Socke kennen. Und natürlich spielt Socke Esther dabei direkt die ersten Streiche. In den kurzen Studioclips werden einfache ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010953" }
-
Deutsch mit Socke, Folge 2: Wie alt bist du?
Deutsch mit Socke ermöglicht Kindern mit wenig oder keinen Deutsch-Kenntnissen den spielerischen Zugang zur deutschen Sprache und schafft vielfältige Sprachanlässe. In den ersten Clips der Reihe Deutsch mit Socke lernen sich Esther und Socke kennen. Und natürlich spielt Socke Esther dabei direkt die ersten Streiche. In den kurzen Studioclips werden einfache ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010950" }
-
Deutsch mit Socke, Folge 1: Wie heißt du?
Deutsch mit Socke ermöglicht Kindern mit wenig oder keinen Deutsch-Kenntnissen den spielerischen Zugang zur deutschen Sprache und schafft vielfältige Sprachanlässe. In den ersten Clips der Reihe Deutsch mit Socke lernen sich Esther und Socke kennen. Und natürlich spielt Socke Esther dabei direkt die ersten Streiche. In den kurzen Studioclips werden einfache ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010949" }
-
Deutsch mit Socke, Folge 7: Schnell und langsam
Deutsch mit Socke ermöglicht Kindern mit wenig oder keinen Deutsch-Kenntnissen den spielerischen Zugang zur deutschen Sprache und schafft vielfältige Sprachanlässe. In den ersten Clips der Reihe Deutsch mit Socke lernen sich Esther und Socke kennen. Und natürlich spielt Socke Esther dabei direkt die ersten Streiche. In den kurzen Studioclips werden einfache ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010955" }
-
Deutsch mit Socke, Folge 6: Wo bist du?
Deutsch mit Socke ermöglicht Kindern mit wenig oder keinen Deutsch-Kenntnissen den spielerischen Zugang zur deutschen Sprache und schafft vielfältige Sprachanlässe. In den ersten Clips der Reihe Deutsch mit Socke lernen sich Esther und Socke kennen. Und natürlich spielt Socke Esther dabei direkt die ersten Streiche. In den kurzen Studioclips werden einfache ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010954" }
-
Standardorientierte Unterrichtsentwicklung im Fach Deutsch
Im Rahmen des Fortbildungsprojekts "Standardorientierte Unterrichtsentwicklung" für das Fach Deutsch werden Unterstützungsangebote für Lehrer/innen entwickelt, z.B. zur Umsetzung von Kernlehrplänen, bei der Auseinandersetzung mit neuen Aufgabenformaten, bei der Auswertung von und beim Umgang mit den Ergebnissen der Lernstandserhebungen. Die Materialien wenden ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000584" }
-
Sein oder Nichtsein
Das Selbstgespräch wird von Hamlet geführt, nachdem der Geist seines ermordeten Vaters ihm erschienen ist, mit dem Auftrag, seinen Tod zu sühnen. Hamlet zweifelt, ob es ihm gelingen kann, den Mörder zu töten, ohne selbst dabei zu sterben. Patrick Imhof liest den bekannten Monolog von William Shakespeare (1564-1616).
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013889" }
-
Audio-Dateien ICH LIEBE DEUTSCH
Hier finden Schülerinnen und Schüler alle Sprach-Lektionen des DaZ-Mitmachhefts ICH LIEBE DEUTSCH aus dem Sailer Verlag zum Anhören, Mitsprechen und Mitsingen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012427" }
-
Sprachsensibler Fachunterricht - Wissenschaftliche Grundlagen der Wortschatzarbeit im Fachunterricht
Dieser Text verdeutlicht die Notwendigkeit des sprachsensiblen Fachunterrichts an zwei Beispielen aus dem schulischen Alltag. Er benennt fächerübergreifende Möglichkeiten der Umsetzung und mögliche Schwerpunkte eines Sprachbildungsprogramms einer Schule.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011425" }