Ergebnis der Suche (6)
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: DAF) und (Systematikpfad: "DEUTSCH ALS FREMDSPRACHE") ) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR")
Es wurden 87 Einträge gefunden
- Treffer:
- 51 bis 60
-
Elektronische Bibliothek IMZO
Die "Elektronische Bibliothek IMZO" wird vom Ministerium für Bildung und Wissenschaft der Ukraine zur Verfügung gestellt. Hier finden sich alle aktuell verfügbaren, ukrainischen Schulbücher aller Klassenstufen als PDF. Weiterhin: ukrainisch-sprachige Bücher der Schulbibliothek (Romane, Sachbücher etc.), Lehrwerke und Handreichungen für PädagogInnen ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018720" }
-
Von der Sprachstandsdiagnose zur Förderplanung
In der vorliegenden Handreichung, die im Rahmen des Arbeitskreises Schulentwicklung (AKSE) erarbeitet wurde, werden die Möglichkeiten der kontinuierlichen Beobachtung und Beurteilung des individuellen Lernfortschritts von Schülern und Schülerinnen aufgezeigt, um darzustellen, dass Lernstände durchaus zielführend und prozesshaft und gleichzeitig praxisorientiert erhoben ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011405" }
-
Das Partizip 2
In diesem Lernvideo erhältst du ausführliche Informationen zur Bildung des Partizip 2 und dessen Verwendung.Das Partizip 2 ist deshalb so wichtig, weil du es z.B. für die zusammengesetzten Zeitformen und die Bildung des Passivs benötigst. Partizip 2 ist ein Pro-Video. Es beinhaltet erhöhte Anforderungen und zeigt so spezifische Informationen, dass es auch zur Vorbereitung ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012817" }
-
duolingo - Sprachlernapp
Duolingo ist eine Webseite, um kostenlos Sprachen zu lernen. Duolingo wurde mit dem Ziel erstellt, Bildung allen kostenlos zur Verfügung zu stellen. Duolingo bietet umfangreiches Material zum Üben der Rechtschreibung und des verstehenden Hörens, aber weniger Sprachübungen. Die Übungen folgen einem System, das Inhalte spielartig von Level zu Level vermittelt. Darüber ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011548" }
-
DaFür- Deutsch als Fremdsprache für Integrationen
Bei DaFür handelt es sich um ein eLearning-Portal, dessen Zielgruppe Flüchtlinge und andere Menschen sind, die sich in die deutsche Gesellschaft integrieren möchten. Wichtigstes Ziel von DaFür ist die Vermittlung grundlegender Sprachkenntnisse zur Bewältigung von Alltagssituationen für Jugendliche und Erwachsene. Das Portal besteht aus Lernmodulen, die Online über das ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012548" }
-
Das Willkommens ABC
Das WillkommensABC ist ein Bildwörterbuch, das Flüchtlingen einfach, schnell und ansprechend einen ersten Zugang zur deutschen Sprache bieten soll! eine weitere Brücke zwischen Flüchtlingen und Helfern schlagen möchte! kostenlos als Druck-pdf, eBook und App heruntergeladen werden kann zum Ausdrucken, fürs Smartphone oder Tablet! über 150 relevante Begriffe ...
Details { "HE": "DE:HE:2892480", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011863" }
-
Rechenwege beschreiben
Die inhaltsbezogenen Kompetenzerwartungen im Bereich Zahlenrechnen" für die Schuleingangsphase geben vor, dass die Schülerinnen und Schüler (eigene) Rechenwege für andere nachvollziehbar in mündlicher und schriftlicher Form beschreiben können sollen
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000632" }
-
Ankommen - App
Welche Schritte durch das Asylverfahren muss ich beachten? Wann muss mein Kind in die Schule? Wie erhalte ich eine Arbeitserlaubnis? Was tun, wenn ich krank werde? Die Antworten auf diese und weitere, übergeordnete Fragen erhalten Flüchtlinge jetzt in der kostenlosen App "Ankommen". "Ankommen" steht in den Sprachen Arabisch, Englisch, Farsi, Französisch ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011679" }
-
Sprachsensibler Fachunterricht - Wissenschaftliche Grundlagen der Wortschatzarbeit im Fachunterricht
Dieser Text vermittelt die wissenschaftlichen Grundlagen der Wortschatzarbeit verständlich und mit zahlreichen Beispielen verdeutlicht. Darüber hinaus enthält er einen Überblick über Methoden zur Wortschatzarbeit.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011424" }
-
Sprachsensibler Fachunterricht - Wissenschaftliche Grundlagen der Wortschatzarbeit im Fachunterricht
Dieser Text verdeutlicht die Notwendigkeit des sprachsensiblen Fachunterrichts an zwei Beispielen aus dem schulischen Alltag. Er benennt fächerübergreifende Möglichkeiten der Umsetzung und mögliche Schwerpunkte eines Sprachbildungsprogramms einer Schule.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011425" }