Ergebnis der Suche (6)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: DAF) und (Schlagwörter: DAZ) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 82 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
51 bis 60
  • Das Futur 2

    Das Futur 2 wird im Deutschen nur selten verwendet und manchmal gar nicht, um etwas in der Zukunft auszudrücken. Warum? Schaue das Lernvideo und du erfährst alles über die Bildung und Verwendung des Futur 2.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012816" }

  • Das Partizip 2

    In diesem Lernvideo erhältst du ausführliche Informationen zur Bildung des Partizip 2 und dessen Verwendung.Das Partizip 2 ist deshalb so wichtig, weil du es z.B. für die zusammengesetzten Zeitformen und die Bildung des Passivs benötigst. Partizip 2 ist ein Pro-Video. Es beinhaltet erhöhte Anforderungen und zeigt so spezifische Informationen, dass es auch zur Vorbereitung ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012817" }

  • Erste Schritte in Deutschland

    „Erste Schritte in Deutschland“ ist ein unterhaltsames Quiz-Spiel für Deutsch als Fremdsprache ab dem Niveau B2. Beim Lösen der Quizfragen lernen und festigen die Spielenden ihre Deutschkenntnisse und erfahren viel Neues über Deutschland.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011042" }

  • Film ab! Kurzfilme im Deutschunterricht

    Diese Seite bietet didaktisches Material zu elf Kurzfilmen. Die Filme eignen sich für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen. Das Begleitmaterial bezieht sich schwerpunktmäßig auf das Niveau A2/B1. Die Animationsfilme Zing und Rising Hope und viele der Werbespots sind bereits ab A1 verwendbar. Viele Filme und Spots sind auch kostenlos online ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011033" }

  • Der Daumerling macht sich auf die Reise.

    Entscheide, was der Daumerling auf seiner Wanderschaft erlebt, und lerne das Märchen aus einer ganz neuen Perspektive kennen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011038" }

  • Trainingsheft für DAF: Diagramme verstehen und beschreiben

    Dieses kostenpflichtige Trainingsheft behandelt die Textgattungen Diagramme, Statistiken und Infografiken. Umfangreiches grafisches Material z.B. aus den Themenbereichen Ausbildung und Beruf, Gesundheit, Konsumverhalten, Freizeitgestaltung und Mediennutzung oder Umwelt bietet den Lernern auf den Sprachniveaus B1-C1 vielfach Gelegenheit, sich auf wichtige Inhalte der gängigen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64529" }

  • Unterrichtsvorschläge „Freizeit“

    Das Goethe-Institut hat einen Kalender herausgegeben, der beschreibt, wie junge Menschen in Deutschland ihre Freizeit verbringen. Dazu finden Sie – neben einem attraktiven Foto auf der Vorderseite – verschiedene Texte zum Thema auf der Rückseite, die sich ab Niveau A2 zum Einsatz im Unterricht eignen. Ergänzt wird dies durch Statements von jungen Leuten sowie Cartoons, ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011032" }

  • „Entführt“: Der böse Drache hat die Prinzessin entführt.

    „Entführt“: Der böse Drache hat die Prinzessin entführt. Oder ist doch alles ganz anders? Tausche die Rollen der Figuren und gestalte deine eigene Geschichte! Die Lernenden wählen ihre Spielfigur und beantworten während des Spiels Fragen zu Märchen, finden Wort-Bild-Paare und schulen in weiteren Übungen ihre sprachlichen Fähigkeiten.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011039" }

  • Sprachsensibler Fachunterricht - Wissenschaftliche Grundlagen der Wortschatzarbeit im Fachunterricht

    Dieser Text vermittelt die wissenschaftlichen Grundlagen der Wortschatzarbeit verständlich und mit zahlreichen Beispielen verdeutlicht. Darüber hinaus enthält er einen Überblick über Methoden zur Wortschatzarbeit.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011424" }

  • Sprachsensibler Fachunterricht - Wissenschaftliche Grundlagen der Wortschatzarbeit im Fachunterricht

    Dieser Text verdeutlicht die Notwendigkeit des sprachsensiblen Fachunterrichts an zwei Beispielen aus dem schulischen Alltag. Er benennt fächerübergreifende Möglichkeiten der Umsetzung und mögliche Schwerpunkte eines Sprachbildungsprogramms einer Schule.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011425" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite