Ergebnis der Suche (7)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: D-THÜRINGEN) und (Systematikpfad: LITERATUR) ) und (Systematikpfad: FRANZÖSISCH)

Es wurden 70 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
61 bis 70
  • Association Enseignement Public & Informatique (Frankreich)

    Französischsprachiges, sehr umfangreiches Angebot zu Moderne Informations- und Kommunikationstechnologie in Schule, Unterricht und Lehrerbildung mit zahlreichen Informationen, Downloads von Artikeln, Volltexten zum Thema Erfahrungsberichten, Portfolio etc L´association Enseignement Public et Informatique (EPI) continue de militer pour l´évolution du service public ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:36360" }

  • F plus D - Das deutsch-französische Sprachenportal

    Dieses vom Goethe-Institut und dem Institut Francais geförderten Sprachenportal widmet sich vor allem den Begegnungsmöglichkeiten zwischen Deutschen und Franzosen. Ein Schwerpunkt wird dabei auf Erfahrungsberichte gelegt.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1634550" }

  • Zeitschrift HOTSPOT

    Das Forum Biodiversität Schweiz publiziert zweimal jährlich die Zeitschrift HOTSPOT. Sie ist in Deutsch und Französisch als PDF frei verfügbar. Jede Ausgabe von HOTSPOT ist einem aktuellen Brennpunktthema aus dem Bereich der Biodiversität gewidmet.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:853630" }

  • La cartographie de la blogosphère politique

    Le Monde hat sich zur Aufgabe gemacht, die unterschiedlichen politischen Blogs (s. Punkte auf der Karte) nach Couleur einzuteilen und die jeweiligen Verbindungen, d. h. Hyperlinks, (per Verbindungslinien) sichtbar zu machen, um die Vernetzung darzustellen. Zudem lässt sich die Entwicklung in Zwei-Jahresschritten von 2007 bis 2011 nachvollziehen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1445547" }

  • PL-Informationen - Lernaufgaben Englisch-Französisch : mit Lernaufgaben Kompetenzen entwickeln (Heft 8/2018)

    Die Handreichung (Zusatztitel Language Learning Is Language Use) enthält Grundlagen zu Lernaufgaben im Fremdsprachenunterricht zur Entwicklung verschiedener fremdsprachlicher Kompetenzen, eine kompakte Anleitung zur Erstellung von Lernaufgaben sowie je zwei Lernaufgaben als praktische Beispiele für Englisch und Französisch, die sofort im Unterricht einsetzbar sind. ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956302" }

  • Unterrichtseinheit: Traité d'amitié à l'Élysée

    ʺVor fast fünfzig Jahren gaben sich zwei Menschen die Hand - und begründeten eine tiefe Freundschaft. Diese Menschen waren Konrad Adenauer, der damalige deutsche Bundeskanzler, und Charles de Gaulle, Frankreichs Präsident, und sie unterzeichneten am 22. Januar 1963 in Paris den Élysée-Vertrag.ʺ In dieser Unterrichtseinheit verfassen die Schüler/-innen ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1556338" }

  • Divina & Lindlar electronic Magazine - Unterrichtsanregung

    Slowakische und deutsche Schülerinnen und Schüler veröffentlichen gemeinsam ein Online-Magazin. Dazu erstellen sie Beiträge in drei Sprachen und setzen unterschiedlichste Medien ein. Im Projekt `D&L eMag` der slowakischen Schule Zakladna skola in Divina und deutschen Realschule Lindlar befassen sich Schülerinnen und Schüler mit der Erstellung eines Magazins, das im ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30738" }

  • Interkulturelle Kompetenz

    Der Fremdsprachenunterricht steht im Zuge der Globalisierung vor neuen Herausforderungen. Er muss neben der Ausbildung rein sprachlicher Qualifikationen auch auf den ständig wachsenden Austausch mit anderen Kulturen vorbereiten. Interkulturelles Lernen, das der Entwicklung interkultureller Kompetenz dienen soll, ist daher auch Bestandteil von Lehrplänen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000116" }

  • Zusammen arbeiten, Gemeinsam lernen, Einander begegnen. Zusammenarbeit von der Grundschule bis zur Sekundarstufe II zwischen Schulen verschiedener Länder am Beispiel Deutschland-Frankreich.

    Diese neubearbeitete Ausgabe von „Zusammenarbeiten: Gemeinsam lernen“ (1988) beruht auf einer 20jährigen Erfahrung und konzeptionellen Arbeit im Bereich der Austausch- und Begegnungspädagogik. Sie richtet sich insbesondere an Lehrer, Schulleiter und die für die Schule Verantwortlichen, aber auch an alle Personen, die mit Austausch und Begegnung zu tun haben (Eltern, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:26770" }

  • L’eau au xxie siècle - Matériel d’enseignement et d’information/Guide pour enseignants

    Une rivière, ce n'est pas simplement de l'eau Eau et mode de vie Panne d'eau - bande dessinée Die Broschüre (in französischer Sprache) enthält Schülermaterialien u. a. zu den Themen Flüsse, Trinkwasser und Wasserbedarf sowie einen Kompetenzcheck und die Handreichung für Lehrer.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013606" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite