Ergebnis der Suche (9)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: D-HAMBURG) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 183 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
81 bis 90
  • Unterrichtskonzeption

    Zu „Leben. Nehmen.ʺ gibt es eine umfangreiche Unterrichtserarbeitung für die 9./10. Jahrgangsstufe, die kostenlos auf der Arena-Homepage zur Verfügung steht. Folgende Aspekte können im Rahmen dieses Romans im Unterricht beispielsweise erarbeitet werden: Kindesmisshandlung, Gewalt gegen Kinder Jugendkriminalität Freundschaft Sexualität, Liebe, Sehnsucht nach ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wettrüsten: Dunkle Vergangenheit oder aktuelle Gefahr?

    Kurz und leicht verständlich zeigt das Erklärvideo die Gefahren eines neuen Wettrüstens auf (IFSH Hamburg 2022).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Nationalpark Wattenmeer

    Das Wattenmeer ist weitgehend in seinem ursprünglichen Zustand erhalten, es ist das vogelreichste Gebiet Europas und Deutschlands bedeutendster Naturraum. Schleswig-Holstein, Hamburg und Niedersachsen haben ihre Wattenmeeranteile als Nationalparks und Biosphärenreservate ausgewiesen. Die drei Nationalparkverwaltungen informieren hier über diese Schutzgebiete, deren Natur ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2895961" }

  • 600 Jahre Jeanne d'Arc

    600 Jahre Jeanne d'Arc können ein Anlass sein, sich im Unterricht der Ober- und Mittelstufe mit ihrer Geschichte und heutigen Bedeutung für die französische Gesellschaft und Politik zu befassen. Anhand von Internet-Materialien - Texte, Videos, Grafiken - können Schülerinnen und Schüler weitgehend selbstständig historische Tatsachen und Legenden um das Leben Jeanne ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Kakao: Wer profitiert von der Schokolade?

    Kakao und Schokolade - heute sind auch China und Indien auf den Geschmack gekommen. Doch die beiden Kakao-Hauptproduktionsländer – Côte d'Ivoire und Ghana – profitieren nur in unzureichendem Maße von der großen Nachfrage. Auf der einen Seite stehen multinationale Konzerne, die die gesamte Wertschöpfungskette kontrollieren, auf der anderen Seite kleine ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Digitale Medien im Sport

    In dieser 6-teiligen Videoreihe präsentieren D. Nowak (Goethe-Universität/Adorno-Gymnasium/Medienzentrum Frankfurt) und F. Krick (Schule am Ried/Eintracht Frankfurt Turnen) zahlreiche Einsatzmöglichkeiten und Praxisbeispiele für Schulsport, Vereinssport und Gesundheitssport. Sie reflektieren dabei auch den Stellenwert digitaler Medien im Sport. Alle Episoden aus dieser ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Bildgebende KI in der Kunst

    Am 29. August 2022 landete bei einem Kunstwettbewerb im US-Bundesstaat Colorado ein Bild auf dem ersten Platz, das von einer Software generiert wurde: „Théâtre d'Opéra Spatial“, entstand mit dem Text-zu-Bild-Programm Midjourney. Skandal, Wendepunkt in der Kunstgeschichte oder logische Weiterentwicklung des Kunstschaffens?     In dem Video wird diesen Fragen ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Tschingis Aitmatow

    Es wird wieder erheblicher Zeit bedürfen, das Land als die Wirkungsstätte des weltberühmten Schriftstellers Cengiz Aytamtov darzustellen, in dessen Werken Kirgisen friedlich in Einklang mit der wunderschönen Natur leben.Tschingis Aitmatow, geb. am 12.12.1928, arbeitete auf dem Experimentiergut d. kirgisischen Forschungsinstitutes f. Viehzucht. Ab 1952 veröffentlichte er ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1001829" }

  • Klimadiagramme nach Köppen (D, AT, CH, AUS, NZ)

    Klimadiagramme nach Köppen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz (auf die jeweilige Fahne klicken) sowie aus Australien und Neuseeland. Die Sammlung wird immer weiter aktualisiert. Für Ausbildungszwecke an Schulen, Hochschulen und Universitäten dürfen diese Materialien im Sinne der CC-BY-NC-Lizenz mit Urhebernennung (Name des Eigentümers, Adresse der Website) und ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • wart oder ward

    Lernvideo

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Eine Seite vor Zur letzten Seite