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Gleichungen und Nullstellen lösen | A.12
Gleichungen lösen kann man, indem man mit dem Nenner multipliziert (den Nenner wegmacht) und alles auf eine Seite bringt (gleich Null setzt). Ab jetzt berechnet man sozusagen Nullstellen von einer neuen Funktion. Nullstellen sind Schnittpunkte mit der x-Achse. Man kann Nullstellen berechnen mit anhand von vier Möglichkeiten: a) ausklammern, b) Mitternachtsformel ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008660" }
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Leontief: schwierige Aufgabe mit Gozintograph und Input-Matrix, Teil d | M.06.03
Eine LeontiefAufgabe, die einfach beginnt und komplex endet. Zuerst haben wir eine Grafik (die Gozintograph heißt). Daraus erstellen wir eine Input-Output-Tabelle, aus welcher wir wiederum die Input-Matrix berechnen. Danach berechnen wir aus einem Marktvektor den Produktionsvektor. In Teilaufgabe 3 haben wir viele verschiedene Angaben, aus denen wir dann Kosten und ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010231" }
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Schaubild einer trigonometrischen Funktion erstellen, Beispiel 2 | A.42.09
Man beginnt mit der Mittellinie d und der Amplitude a. Mit deren Hilfe weiß man nun in welchem Bereich sich die Funktion bewegt (wie weit die Funktion hoch und wie weit sie runter geht). Es geht weiter mit c, womit man weiß, wo die Funktion beginnt. Als Letztes bestimmt man die Periode mit Hilfe von b. Nun kann man Hoch- und Tief- und die Wendepunkte bestimmen und damit ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009490" }
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Leontief: komplexe Aufgabe mit Parameter, Produktionsvektor und Marktvektor, Teil d | M.06.04
Eine LeontiefAufgabe, die einfach beginnt und komplex endet. Zuerst bestimmen wir die Input-Matrix. Danach berechnen wir aus einem Marktvektor den Produktionsvektor. In Teilaufgabe 3 haben wir viele verschiedene Angaben, mit Unbekannten an verschiedensten Stellen, woraus wir ein LGS aufstellen und dann Produktions- und Marktvektor berechnen. In der letzten Teilaufgabe haben ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010236" }
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Schaubild einer trigonometrischen Funktion erstellen | A.42.09
Man beginnt mit der Mittellinie d und der Amplitude a. Mit deren Hilfe weiß man nun in welchem Bereich sich die Funktion bewegt (wie weit die Funktion hoch und wie weit sie runter geht). Es geht weiter mit c, womit man weiß, wo die Funktion beginnt. Als Letztes bestimmt man die Periode mit Hilfe von b. Nun kann man Hoch- und Tief- und die Wendepunkte bestimmen und damit ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009488" }
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Schaubild einer trigonometrischen Funktion erstellen, Beispiel 1 | A.42.09
Man beginnt mit der Mittellinie d und der Amplitude a. Mit deren Hilfe weiß man nun in welchem Bereich sich die Funktion bewegt (wie weit die Funktion hoch und wie weit sie runter geht). Es geht weiter mit c, womit man weiß, wo die Funktion beginnt. Als Letztes bestimmt man die Periode mit Hilfe von b. Nun kann man Hoch- und Tief- und die Wendepunkte bestimmen und damit ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009489" }
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Polynome, Parabeln höherer Ordnung, ganzrationale Funktionen, Beispiel 2 | A.06.01
Polynome heißen auch ganzrationale Funktionen oder Parabeln höherer Ordnung. Während man unter Parabel normalerweise eine quadratische Parabel versteht (y=ax²+bx+c) versteht man unter einer Parabel dritten Grades bzw. Parabel dritter Ordnung eine Funktion mit x hoch 3 (y=ax³+bx²+cx+d). Mit Parabel vierter Ordnung ist eine Funktion gemeint, in ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008586" }
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Skalarprodukt Beweise, Beispiel 2 | V.10.04
Die Frage nach linearer (Un)Abhängigkeit sieht man in der vektoriellen Geometrie sehr häufig. Die Definition lautet wie folgt: Gegeben sind beliebig viele Vektoren: A, B, C, und genau so viele Parameter a, b, c, Man betrachtet und löst nun das Gleichungssystem: a*A+b*B+c*C+...=0 Wenn für ALLE Parameter die Lösung a=0, b=0, c=0, rauskommt sind die Vektoren linear ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010676" }
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Teilverhältnis, Beispiel 1 | V.10.02
Die Frage nach linearer (Un)Abhängigkeit sieht man in der vektoriellen Geometrie sehr häufig. Die Definition lautet wie folgt: Gegeben sind beliebig viele Vektoren: A, B, C, und genau so viele Parameter a, b, c, Man betrachtet und löst nun das Gleichungssystem: a*A+b*B+c*C+...=0 Wenn für ALLE Parameter die Lösung a=0, b=0, c=0, rauskommt sind die Vektoren linear ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010667" }
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Polynome, Parabeln höherer Ordnung, ganzrationale Funktionen: wie rechnet man damit? | A.06.01
Polynome heißen auch ganzrationale Funktionen oder Parabeln höherer Ordnung. Während man unter Parabel normalerweise eine quadratische Parabel versteht (y=ax²+bx+c) versteht man unter einer Parabel dritten Grades bzw. Parabel dritter Ordnung eine Funktion mit x hoch 3 (y=ax³+bx²+cx+d). Mit Parabel vierter Ordnung ist eine Funktion gemeint, in ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008584" }