Ergebnis der Suche (9)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: COMPUTERANWENDUNG) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 351 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
81 bis 90
  • Sicherheitsratschläge und Grundschutz zur IT-Sicherheit

    Dieser Fachartikel informiert Administratorinnen und Administratoren zum Thema IT-Sicherheit an Schulen. Er gibt Sicherheitsratschläge rund um das "Härten" des Betriebssystems sowie eine sichere Konfiguration der darauf laufenden Applikationen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000172" }

  • Allgemeine Hinweise zur Planetenbeobachtung

    Mit bloßem Auge (visuell) und mit fotografischen Mitteln lassen sich Planetenbewegungen am Fixsternhimmel beobachten, dokumentieren und verstehen. Wertvolle Dienste leisten dabei Planetarium- und Bildbearbeitungssoftware.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001541" }

  • Podcasting im Musikunterricht!

    Wie wird ein ʺPodcastʺ hergestellt? Was ist das eigentlich genau? Wie kann er im Internet veröffentlicht werden? Und welche Anwendungen sind für die Schule sinnvoll? Auf unserer neuen Seite sind viele Links sowie genaue technische Anleitungen zur Erstellung eines eigenen Podcast mit der Software Podifier erhältlich. Zusätzlich gibt es wichtige Tipps zur Veröffentlichung ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:110117" }

  • Bestimmung der Erdbeschleunigung unter Nutzung eines Mobiltelefons

    Mithilfe des Computers und Gegenständen aus dem Alltag bestimmen Schülerinnen und Schüler die Erdbeschleunigung (Qualifikationsphase).; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Sachinformation; Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Experiment / Versuch (auch interaktiv); Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53922" }

  • Computer Science Open Learning Course

    This freely available online course from the Harvard Extension School helps readers who would like to learn the basics of computer science from some of the most qualified professors in the world. Topics include algorithms, software development, architecture of computers, computer systems, and computers in the real world (2016).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Tafelbilder am interaktiven Whiteboard

    Dieser Fachartikel erklärt die Erstellung von Tafelbildern am interaktiven Whiteboard. Sie kennen das aus der klassischen Arbeit an der Tafel: Soll ein ansprechendes Tafelbild im Unterricht entstehen, dann müssen Sie bereits einige Elemente mühsam vorbereiten und diese nach und nach auf der Tafel anbringen, anschreiben oder einzelne Elemente abdecken. Viel einfacher ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000706" }

  • Geräte, Anwendungen und Materialien für das Making in Schule und Unterricht

    Im Werkzeugkasten werden – in vier Kategorien sortiert – verschiedene Making-Werkzeuge vorgestellt, die die kreativ-gestalterische Auseinandersetzung mit der digitalen Gesellschaft unterstützen können. Dabei beinhaltet der Werkzeugkasten sowohl elektronische Hardware, also Geräte und Bausätze, Software und Apps als auch klassische Handwerks- und Handarbeitsmaterialien, ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013438" }

  • Videotutorials zur Medienproduktion

    In den Videotutorials des Medienlabors werden medientheoretische und -praktische Grundlagen der digitalen audiovisuellen Medienproduktion vermittelt. Außerdem gibt es Einführungen zu der im Medienlabor nutzbaren Software und zum ausleihbaren Equipment. Die Tutorials sind thematisch unterteilt und können über die Kachelnavigation oder die Suchfunktion ausgewählt ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014075" }

  • Gitarrero Rockn Pop - Software Gitarrenschule

    Software-Gitarrenschule mit Videos, Sounds, Games und interaktiven Funktionen für Gitarristen mit Grundkenntnissen; 29 Lektionen in Stilen wie z.B. Reggae, Britpop, Hard Heavy, Punk, Folk, Latin; Inhalte: Melodie- u. Rhythmusspiel, Technik, Griffbrettkenntnis, Theorie/Gehoerbildung, Improvisation; Tabulaturen und rhythmische Notation; Songs in verschiedenen MIDI-Levels, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30463" }

  • Magisches Quadrat digital

    Mit diesem interaktiven Programm lässt sich ein digitales magisches Quadrat entschlüsseln (ab Klasse 5, klassenstufenunabhängig).; Lernressourcentyp: Spiel; Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53414" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Eine Seite vor Zur letzten Seite