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Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: BRÜCHE) und (Systematikpfad: MATHEMATIK) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

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  • Brüche gleichnamig machen

    Auf diesem Arbeitsblatt von aufgabenfuchs.de wird zunächst das Gleichnamigmachen ausführlich erklärt und dann anhand von vielen Beispielen geübt.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1653665" }

  • Brüche: eine einfache Einführung


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  • Spiel: Brüche Quiz

    In diesem Brüche Quiz von echteinfach.tv sollen die Schülerinnen und Schüler auf unterhaltsame Weise üben, wie gut und schnell sie mit Brüchen rechnen können.

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  • Erkennen von Brüchen Teil 2

    Auf dieser Seite geht es um das Erkennen von Brüchen anhand verschiedener Abbildungen.

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  • Erkennen von Brüchen Teil 1

    Auf dieser Seite geht es um das Erkennen von Brüchen. Schülerinnen und Schüler müssen die dargestellten farbig eingezeichneten Brüche erkennen und notieren.

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  • Gemeine Brüche

    Auf dieser Seite von Frustfrei-Lernen.de wird sehr anschaulich und interaktiv der Begriff ʺgemeine Brücheʺ erklärt.

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    { "HE": [] }

  • Addition gleichnamiger Brüche

    interaktive Übungen zur Addition gleichnamiger Brüche mit ansprechender Visualisierung

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  • Brüche addieren, Brüche subtrahieren, Beispiel 4 | B.02.03

    Will man Brüche addieren oder Brüche subtrahieren (Plus- oder Minusrechnung), braucht man den Hauptnenner. D.h. man muss jeden einzelnen Bruch derart erweitern, dass alle Brüche den gleichen Nenner haben (der Nenner ist das Untere). Ist das geschehen, wird’s einfach: der Nenner vom Ergebnis ist einfach der Hauptnenner, den Zähler vom Ergebnis erhält man, indem man alle ...

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  • Brüche addieren, Brüche subtrahieren, Beispiel 3 | B.02.03

    Will man Brüche addieren oder Brüche subtrahieren (Plus- oder Minusrechnung), braucht man den Hauptnenner. D.h. man muss jeden einzelnen Bruch derart erweitern, dass alle Brüche den gleichen Nenner haben (der Nenner ist das Untere). Ist das geschehen, wird’s einfach: der Nenner vom Ergebnis ist einfach der Hauptnenner, den Zähler vom Ergebnis erhält man, indem man alle ...

    Details  
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  • Brüche addieren, Brüche subtrahieren, Beispiel 5 | B.02.03

    Will man Brüche addieren oder Brüche subtrahieren (Plus- oder Minusrechnung), braucht man den Hauptnenner. D.h. man muss jeden einzelnen Bruch derart erweitern, dass alle Brüche den gleichen Nenner haben (der Nenner ist das Untere). Ist das geschehen, wird’s einfach: der Nenner vom Ergebnis ist einfach der Hauptnenner, den Zähler vom Ergebnis erhält man, indem man alle ...

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