Ergebnis der Suche (4)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: BLUT) und (Systematikpfad: BIOLOGIE) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 89 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
31 bis 40
  • Ablauf und Störungen bei der Blutgerinnung

    Im kurzen Erklärvideo (3:16min) wird detailliert der Ablauf der Blutgerinnung mit passenden Beobachtungsaufträgen und zusätzlichen Informationstexten sinnvoll ergänzt dargestellt. Im eher simpel gestalteten ʺLerncheckʺ bzw. auf Übungsseiten können die SuS die Antworten zur Kontrolle selbst ʺaufdeckenʺ. Es handelt sich um einen Teil des im Rahmen von ʺAlphalernenʺ ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Blutspende und -aufbereitung

    In drei kurzen Erklärvideos wird detailliert der Ablauf einer Blutspende sowie deren Aufarbeitung und Untersuchung etwa auf HIV in einer Blutbank dargestellt. Dabei helfen jeweils passende Beobachtungsaufträge und zusätzliche Informationstexte. Im eher simpel gestalteten ʺLerncheckʺ bzw. auf Übungsseiten können die SuS die Antworten zur Kontrolle selbst ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Was sind rote und weiße Blutkörperchen?

    Blut besteht aus Blutplasma und Blutzellen. Die Blutzellen wiederum bestehen aus Blutkörperchen und Blutplättchen. Der Artikel beschreibt, was Blutkörperchen sind und wie sich die roten (Erythrozyten) und weißen (Leukozyten) voneinander unterschieden. In einfacher Sprache richtet er sich vor allem an Grund- und Mittelstufenschüler.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59377" }

  • Puzzle zum Blutgefäß

    Hier finden Sie ein einfaches Puzzle für jüngere SchülerInnen (ab 10 Jahre)

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1137084" }

  • Funktionsmodell des Herzens

    Das Verständnis der Herzfunktion ist für Schülerinnen und Schüler in Klasse 7/8 herausfordernd. Sie müssen dazu ein dynamisches mentales Konzept entwickeln, indem die Änderung der Druckverhältnisse und die Rolle der Segel- und Taschenklappen in den einzelnen Phasen logisch repräsentiert sind. Dieses Ver­ständnis kann durch den Einsatz eines Funktionsmodells ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63605" }

  • Mittels Blutausstrich und interaktiven Übungen die Funktionen des menschlichen Blutes entdecken

    In dieser Unterrichtseinheit lernen die Schülerinnen und Schüler die Zusammensetzung und die Aufgaben des Blutes kennen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1008009" }

  • Bluterkrankheit (auch) für Auszubildende

    19 Fragen für Auszubildende in Gesundheitsberufen rund um Bluterkrankheiten (Willebrand, Hämophilie A und B...) und ihre Vererbung sollen beantwortet und mit der aufdeckbaren Lösung verglichen werden. Der Test ist durchaus für SEK I oder allgemeinbildende SEK II geeignet.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Osmose in Blutzellen

    In dem Video präsentiert der ʺSimple Clubʺ im Bereich Osmose, wie menschliche Blutzellen sich in iso-, hyper- und hypotonischer Kochsalzlösung verhalten.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Unterteilung der Blutzellen beim Mensch (Infografik)

    Auf dem Portal wird die Einteilung der zellulären Bestandteile des Blutes im menschlichen Körper mit Hilfe von Infografiken erklärt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60160" }

  • Die Bestandteile des Blutes und ihre Aufgaben

    In dieser Unterrichtseinheit erfahren die Schülerinnen und Schüler mithilfe eines animierten Videos, wie das Blut zusammengesetzt ist und welche Aufgaben die verschiedenen Blutkörperchen haben. Die Informationen aus dem Erklärvideo werden auf zwei Arbeitsblättern festgehalten.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007969" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite