Ergebnis der Suche (2)
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: AUGE) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Systematikpfad: MENSCH)
Es wurden 18 Einträge gefunden
- Treffer:
- 11 bis 18
-
Blindheit - wie lebt man da ?
Auf den Seiten der BR Kinderinsel erfahren Schülerinnen und Schüler mehr über das Leben blinder Menschen.
Details { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:125319", "HE": "DE:HE:125319" }
-
"Rund ums Auge" - ein Lernspiel für die Grundschule
Das Brettspiel Rund ums Auge informiert Grundschulkinder ab der dritten Jahrgangsstufe über Themen wie Blindheit und Sehbehinderung. Ziel ist es, die Kinder spielerisch für die Bedeutung der Augengesundheit zu sensibilisieren und Empathie für blinde und sehbehinderte Menschen zu fördern. Es wurde im Rahmen der Kampagne "Woche des Sehens" entwickelt und steht ab ...
Details { "DBS": "DE:DBS:64521" }
-
Wissenskarte: Weitsichtigkeit
Details { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:172890", "HE": "DE:HE:172890" }
-
Aufbau des Auges
Schülerinnen und Schüler finden hier Informationen über den Aufbau des Auges.
Details { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1531298" }
-
Meine Sinne: Schau genau!
Bei uns Menschen ist der Sehsinn der Sinn, der am meisten gefordert wird und auf den wir uns am häufigsten verlassen. Deshalb ist es wichtig, dass schon Kinder durch richtige Verhaltensweisen präventiv zur Gesunderhaltung und zum Schutz ihres Sehsinns beitragen.
Details { "DBS": "DE:DBS:55256" }
-
Getäuscht - wenn wir 3d sehen, wo nur 2d ist...
Ein Zauberwürfel, ein Schuh, Klebeband... alles wirkt plastisch, ist aber in Wirklichkeit nur ein bedrucktes Blatt Papier.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1638201" }
-
Nachbilder
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1657393" }
-
Meine Sinne: Schau genau!
Bei uns Menschen ist der Sehsinn der Sinn, der am meisten gefordert wird und auf den wir uns am häufigsten verlassen. Deshalb ist es wichtig, dass schon Kinder durch richtige Verhaltensweisen präventiv zur Gesunderhaltung und zum Schutz ihres Sehsinns beitragen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000103" }