Ergebnis der Suche (10)
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ARTIKEL) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN")
Es wurden 307 Einträge gefunden
- Treffer:
- 91 bis 100
-
Digitale Barrierefreiheit in der Schule
In diesem Interview beantwortet Reiner Delgado vom Deutschen Blinden- und Sehbehindertenverband e. V. (DBSV) Fragen zu den verschiedenen Aspekten, Chancen und Herausforderungen von digitaler Barrierefreiheit in der Schule. Der Schwerpunkt liegt dabei auf den Bedürfnissen von blinden und sehbehinderten Schülerinnen und Schülern.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001737" }
-
Montessori-pädagogische Lernmaterialien: durch die Handlung zur Erkenntnis
In diesem Fachartikel zum Thema Montessori-Pädagogik geht es um ihre speziellen Merkmale von Lernmaterialien und die Besonderheiten der montessorischen Materialarbeit. Die Informationen sind anlässlich ihres 150. Geburtstags zusammengestellt.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001850" }
-
Tablets und Tools im inklusiven Unterricht
Dieser Fachartikel stellt exemplarisch drei verschiedene Tools vor, die inklusives Lernen in der Grundschule und Sekundarstufe I unterstützen können. Die digitalen Werkzeuge wurden auf verschiedenen Veranstaltungen der Stiftung barrierefrei kommunizieren! von pädagogischen Fachkräften getestet, die mit Kindern mit Förderbedarf arbeiten.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001723" }
-
Picassohead: online Porträts à la Picasso zeichnen
Auch wenn in Ihnen kein Picasso steckt, können Sie ganz einfach Porträts im Stil des berühmten Künstlers erstellen. Das passende digitale Hilfsmittel stellen wir Ihnen in diesem Fundstück vor.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000659" }
-
UNESCO-Projektschule: Abendgymnasium Frankfurt (Main)
Am Abendgymnasium Frankfurt können berufstätige Erwachsene das Abitur erwerben. Seit über zehn Jahren gehört dieses Oberstufengymnasium zu den anerkannten UNESCO-Projektschulen des Landes Hessen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001107" }
-
UNESCO-Projektschule: Humboldtschule Bad Homburg
Das UNESCO-Profil der Humboldtschule in Bad Homburg besticht durch seine im Schulprogramm verankerte große Vielfalt: Die Bildung für nachhaltige Entwicklung, das Globale Lernen, die Menschenrechtsbildung und die Ästhetische Bildung bilden traditionell starke Säulen an der Humboldtschule.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001124" }
-
UNESCO-Projektschule: Altkönigschule Kronberg (Taunus)
UNESCO-Projektschulen leben internationale Verständigung, Nachhaltigkeit und interkulturelles Lernen vor. Themen wie Menschenrechte, Umweltschutz und Toleranz werden an der Altkönigsschule in Kronberg im Taunus unterrichtlich behandelt und in Form von Projektarbeiten vermittelt.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001108" }
-
Der Ratgeber für die Schulfahrt: ein Reisefinder mit Budgetplanung
Dieser praxisorientierte Reisefinder für die Planung und Durchführung von Klassenfahrten und Ausflügen hilft Ihnen dabei, geeignete Ziele zum passenden Budget für Ihre Lerngruppe auszuwählen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001416" }
-
UNESCO-Projektschule: Albert-Schweitzer-Schule Hofgeismar
Die Albert-Schweitzer-Schule in Hofgeismar, eine gymnasiale Oberstufenschule, ist seit 1956 UNESCO-Projektschule. Sie war eine der ersten UNESCO-Schulen Deutschlands. Das 60. Jubiläumsjahr im Jahr 2016 feierte sie mit dem "Fest der Kulturen" im Rahmen einer Projektwoche.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001111" }
-
UNESCO-Projektschule: Rudolf-Steiner-Schule Loheland Künzell
Die zentralen Tätigkeitsschwerpunkte der Rudolf-Steiner-Schule Loheland in Künzell sind die Bildung für nachhaltige Entwicklung, globales und interkulturelles Lernen sowie die Anerkennung der Vielfalt der Kulturen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001126" }