Ergebnis der Suche (6)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ALLGEMEIN) und (Bildungsebene: "SPEZIELLER FÖRDERBEDARF") ) und (Schlagwörter: SCHULE)

Es wurden 192 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
51 bis 60
  • Schule und Ausbildung - Inklusion in Sachsen

    Im sächsischen Bildungssystem wird unter Inklusion zunächst ein Entwicklungsprozess verstanden. Das Ziel dieses Prozesses ist es, die gleichberechtigte Teilhabe von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf bzw. Behinderung am gemeinsamen Unterricht in allgemeinbildenden und berufsbildenden Schulen zu ermöglichen. Dabei kommt der Vielfalt der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51372" }

  • Bayern - Datenbank Schulen

    Bayerische Schulen sind nach Schulname, Schulart, Schulnummer, Regierungsbezirk und Ort recherchierbar.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:11665" }

  • Schulleiter.de

    Site mit zahlreichen Links für Schulleiter und Eltern.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:14546" }

  • Entwicklungsplan Inklusion Thüringen

    Thüringer Entwicklungsplan zur Umsetzung der UN-Konvention über die Rechte von Menschen mit Behinderungen (Artikel 7 und 24) im Bildungswesen bis 2020. (PDF-Dokument, Stand Juli 2013)

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51370" }

  • Gemeinsamer Unterricht in Thüringen

    Die Seite des Ministeriums für Bildung, Wissenschaft und Kultur bietet folgende Inhalte zu Inklusion/Gemeinsamer Unterricht in Thüringen: - Informationen zu Grundlagen und Stand des Gemeinsamen Unterrichts - Rechtsgrundlagen - Ansprechpartner - Fragen und Antworten zu verschiedenene Aspekten des Gemeinsamen Unterrichts in Thüringen - Praxishilfen

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51371" }

  • Befragung von Schulleitungen im November 2022: Zu wenig Unterstützung durch Sozialarbeit und Schulpsychologie - beim Deutschen Schulportal

    Die Corona-Pandemie hat gravierende Folgen für die psychische Gesundheit der Schülerinnen und Schüler. Hinzu kommen die Herausforderungen durch geflüchtete Kinder und Jugendliche. Reichen die Unterstützungsangebote an den Schulen aus? Eine Befragung der Schulleitungen vom November 2022 im Rahmen des Deutschen Schulbarometers zeigt, dass der Bedarf an Schulsozialarbeit und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63975" }

  • Sozialarbeit an Schulen im Land Bremen

    Aus der Pressemitteilung vom 29.4.2014: “Die Sozialarbeit an Schulen in Bremen und Bremerhaven ist gesichert. ... Die Finanzierung ab dem kommenden Schuljahr 2014/2015 wird in den Jahren 2014 und 2015 innerhalb der beschlossenen Haushalte des Landes Bremen erfolgen. Die Finanzierung durch Landesmittel für 2014/2015 stellt aber nur eine Übergangslösung dar. Sozialarbeit an ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51841" }

  • Schulsozialarbeit wirkt! Individuelle Förderung

    "Die Projektgruppe „Jugendhilfe und Schule“ der GEW hat sich mit „individueller Förderung“ unter der Fragestellung beschäftigt, welchen Beitrag Schulsozialarbeit dazu leisten kann. Die pädagogische Zuwendung zum einzelnen Jugendlichen darf nicht individualistisch sein. Das würde zu Vereinzelung führen. Weiterhin gilt beides: Die Förderung der Entwicklung junger ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51814" }

  • Schularten in Bayern

    Die mehr als 5300 Schulen in Bayern gliedern sich in allgemein bildende Schulen, berufliche Schulen und Schulen des zweiten Bildungsweges. Die Seiten bieten genauere Informationen zu den einzelnen Schularten, zu Übertrittsregelungen und zur Förderung von Schülern mit nichtdeutscher Herkunftssprache.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:12046" }

  • Zertifizierung von "Schulen mit inklusivem Schulkonzept" ab Schuljahr 2013/2014. Runderlaß des MK vom 10.4.2013

    Der Runderlaß regelt für die Schulen in Sachsen-Anhalt: Auftrag und Ausstattung zertifizierter Schulen; Antragstellung zur Zertifizierung als „Schule mit inklusivem Schulkonzept“; Mitwirkung des Schulträgers; Genehmigung; Zertifizierungszeitrahmen, Gütesiegel „Schule mit inklusivem Schulkonzept“.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51580" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite