Ergebnis der Suche (9)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ALLGEMEIN) und (Schlagwörter: SCHULE) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 580 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
81 bis 90
  • Das Schulsystem in Schleswig-Holstein

    Das Portal bietet Informationen zu allen Schulformen und Bildungsgängen in Schleswig-Holstein sowie zu Leistungsbewertung und Abschlussprüfungen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:12058" }

  • Niedersachsen: Allgemein und Berufsbildende Schulen in Zahlen

    Auf der Statistik-Seite des Niedersächsischen Kultusministeriums liegen Online-Broschüren mit schulstatistischen Informationen zu allgemein und berufsbildenden Schulen im Bundesland Niedersachsen zur Ansicht bereit.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:48461" }

  • Mit EVA Klasse das Lernen sichtbar machen - in Rheinland-Pfalz

    Lehrkräfte in Rheinland-Pfalz können mit EVA Klasse kurze Befragungen ihrer Schülerinnen und Schüler realisieren. Im Fokus steht das fachliche und überfachliche Lernen in ihrer Lerngruppe bzw. Klasse. Nutzen Sie EVA Klasse, um gemeinsam mit ihren Schülerinnen und Schülern über das Lernen und den Unterricht zu sprechen. Darüber hinaus können sich hier Schulleiterinnen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64944" }

  • InES -Internetplattform für die interne Schulevaluation in Rheinland-Pfalz

    InES ist ein Angebot des Pädagogischen Landesinstituts Rheinland-Pfalz zur Unterstützung von Schulen in allen Fragen der internen Evaluation. Es werden zahlreiche Instrumente zur Ansicht und zum Download, eine webbasierte Evaluationssoftware sowie passende Beratung und Fortbildung zur Verfügung gestellt. Interne Evaluation ist wie auch die externe Evaluation Bestandteil ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51929" }

  • Bildungsserver Mecklenburg-Vorpommern

    Das Online-Angebot umfasst aktuelle Informationen, Gesetze, Erlasse und Diskussionspapiere, Informationen zu Unterricht und Unterrichtsentwicklung, Fort- und Weiterbildungsangebote für Lehrerinnen und Lehrer. Das Portal bietet zudem Informationen für Schülerinnen und Schüler, für Eltern und zu den Themenbereichen frühkindlicher Bildung und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:10830" }

  • Orientierungsrahmen für den Lernbereich Globale Entwicklung

    Der "Orientierungsrahmen für den Lernbereich Globale Entwicklung" ist das Ergebnis einer gemeinsamen Initiative der KMK und des BMZ. Ziel des Orientierungsrahmens ist es, den Lernbereich und damit Bildung für nachhaltige Entwicklung in Schulen zu fördern. Lehrer-Online stellt das Vorhaben vor. (2007)

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:45988" }

  • Zeitschrift "Klasse - Das Magazin für Schulen in Sachsen"

    “Die Zeitschrift »KLASSE - Das Magazin für Schule in Sachsen« ist eine Zeitschrift für Lehrkräfte, Eltern und alle anderen an Bildung Interesssierten in Sachsen.“ Die Zeitschrift KLASSE wird in unregelmäßigen Abständen von der Pressestelle des Kultusministeriums herausgegeben und an Schulen versandt. Einzelexemplare können über die Publikationsdatenbank bestellt ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51230" }

  • Schularten in Thüringen

    Auf der Seite steht die Broschüre "Schullaufbahnen in Thüringen" als PDF-Dokument zur Verfügung. Mehr über eine bestimmte Schulart erfährt man durch Anklicken der einzelnen Schularten.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:12060" }

  • Landesschüler*innenrat Sachsen

    Der Landesschüler*innenrat Sachsen ist die höchste Interessenvertretung der knapp 300.000 sächsischen Schülerinnen und Schüler, die weiterführende Schulen besuchen. Die Schüler*innensprecher der Schulen eines Kreises treten in regelmäßigen Abständen zusammen und wählen eine Vertretung auf Kreisebene (Kreis- und Stadtschülerrat) und Landesdelegierte. Die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60198" }

  • Georg Auernheimer (Hrsg.): Interkulturelle Kompetenz und pädagogische Professionalität

    Interkulturelle Kompetenz ist - wie in anderen gesellschaftlichen Praxisfeldern - zu einem Thema der pädagogischen Fachdiskussion geworden. Teils ist das Konzept umstritten, teils wird es fraglos in die politische und pädagogische Programmatik aufgenommen. In dem Band kommen KritikerInnen und BefürworterInnen des Konzepts zu Wort. Er enthält erstens prinzipelle ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30492" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Eine Seite vor Zur letzten Seite