Ergebnis der Suche (4)
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: AGRARWIRTSCHAFT) und (Systematikpfad: "BERUFLICHE BILDUNG") ) und (Systematikpfad: AGRARWIRTSCHAFT)
Es wurden 87 Einträge gefunden
- Treffer:
- 31 bis 40
-
Norberts Bookmarks zur UMWELT und ENERGIE
Erneuerbare Energien, Solarenergie, Windkraft, Biomasse, Atomenergie, Atommüll, Recycling, Abfall, Verkehr, Ozonsmog, Klimaschutz, Natur- und Umweltschutz, Wald, Regenwald, Elektrosmog, Landwirtschaft, Pestizide, Vegetarier, Wasser, Meere, Flüsse, Seen und Staudämme, Berge als Lebensraum, Tiere, toxische Substanzen, grünes Bauen und Gentechnik sind die Themen dieser ...
Details { "DBS": "DE:DBS:9289" }
-
Aus Politik und Zeitgeschichte (15-17/2022): Landwirtschaft
Der Agrarsektor durchlebt einen gravierenden Strukturwandel. Immer weniger, aber immer größere Höfe produzieren immer effizienter. Ökonomie und Ökologie stehen zunehmend in einem Spannungsverhältnis. Epub, pdf oder Onlinetext.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018800" }
-
Der tropische Regenwald. Ökosystem, Nutzung, Zerstörung - Infoblatt "Tropenholz"
Auflistung von Tropenhölzern und einheimischen Hölzern. Zusammenstellung der Prinzipien und Kriterien des Forest Stewardship Council (FSC). Regenwaldschutz-Tipps von Robin Wood.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602300.63" }
-
Magische Wand zum Kaufvertrag
In dieser Unterrichtseinheit werden durch ein Wissensspiel die verschiedenen Stufen der Geschäftsfähigkeit sowie die Gründe für die Nichtigkeit und Anfechtbarkeit von Rechtsgeschäften behandelt. Die Schülerinnen und Schüler, Auszubildende im Einzelhandel in der Unterstufe, testen ihr Wissen vor der Klausur.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001702" }
-
Einführung in die Marktforschung
In dieser Unterrichtseinheit sollen die Schülerinnen und Schüler lernen, Marktforschung als Instrument des Marketings zu verstehen. Sie erarbeiten unterschiedliche Methoden der Marktforschung und erkennen, warum Unternehmen Marktforschung betreiben.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001703" }
-
Multiplikatoren-Ausbildung Nachhaltige Schülerfirmen
In einer 18-monatigen Weiterbildung wurden im letzten Jahr 50 Teilnehmende aus dem ganzen Bundesgebiet von der Freien Universität Berlin in Kooperation mit der BNEAgentur Niedersachsen zu Experten für Nachhaltige Schülerfirmen qualifiziert.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000212" }
-
Geschäftsprozesse der Warenlagerung
In dieser Unterrichtseinheit sollen sich die Schülerinnen und Schüler die zentralen Inhalte zum Thema Geschäftsprozesse selbstständig erarbeiten, um ihre Kenntnisse dann in einer konkreten Handlungssituation anzuwenden.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001709" }
-
Regeln der Preisbildung am Beispiel eBay
In dieser Unterrichtseinheit lernen Schülerinnen und Schüler die grundlegende Funktionsweise von Märkten und ihre Regeln der Preisbildung kennen. Der elektronische Marktplatz eBay, an dem die dynamische Preisbildung sehr gut veranschaulicht werden kann, wird den meisten Schülerinnen und Schülern bekannt sein. Sie werden sicher sehr interessiert das Finale einer Auktion am ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001696" }
-
Sinnfluencer die besseren Influencer?
Die Unterrichtseinheit führt an das Thema Sinnfluencerschaft heran und verschafft einen Überblick über Themen, die Sinnfluencer auf Social Media verbreiten. Die Erkenntnisse unterstützen Lernende dabei, ihre Kenntnisse über die Monetarisierungsformen des Influencer-Marketings zu erweitern.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007629" }
-
Feindliche Übernahme: das Haifischbecken Marktwirtschaft
In der Unterrichtseinheit zum Thema "feindliche Übernahme" setzen sich die Lernenden anhand einer Fallstudie vielschichtig, differenziert und reflektiert mit der Problematik des "Haifischbeckens Marktwirtschaft" auseinander. Hierfür stehen zahlreiche methodisch abwechslungsreiche Lernszenarien zur Verfügung.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000944" }