Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ÖKONOMISCHE) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Quelle: "Bildungsmediathek NRW")
Es wurden 6 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 6
-
Ökonomische & Sozialwissenschaftliche Bildung
Die Weiterbildungsreihe richtet sich an interessierte Lehrerinnen und Lehrer, die in ihrem Unterrichtsalltag häufig Themen der ökonomischen Bildung konfrontiert sind - und bei sich selbst Bedarf nach Ausbau ihres Grundlagenwissens feststellt haben. Sie erhalten Einblicke in wichtige fachwissenschaftliche Grundlagen und Anregungen für eine Unterrichtsplanung, die dem Ziel ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012089" }
-
hr2-Kinderfunkkolleg Geld
Im hr2-Kinderfunkkolleg Geld von 2020 sind Themen aus dem Bereich Geld und Ökonomische Bildung für Kinder verständlich und ansprechend aufbereitet. 25 kurze Audiobeiträge und spannende Zusatzangebote laden dazu ein, sich in der Schule oder zu Hause mit den Themen weiter zu beschäftigen. Ergänzend sind Materialien für die Schule, den Unterricht und fächerübergreifende ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016360" }
-
Kontroversen in der Politikdidaktik | Podcasts
Interviewreihe der bpb zum Thema Politikdidaktik.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017628" }
-
Informationen zur politischen Bildung Nr. 270: Deutschland in den 70er/80er Jahren
Dissidenten und ökonomische Dauerkrise in der DDR, Umweltbewegung und RAF-Terror in der BRD: Das Themenheft zeichnet die letzten Jahrzehnte vor der deutschen Wiedervereinigung nach
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017287" }
-
Informationen zur politischen Bildung Nr. 293: Unternehmen und Produktion
Unternehmen sind komplexe ökonomische, soziale und ökologische Systeme. Sie spielen eine entscheidende Rolle im Wirtschaftsleben. Aber wie funktionieren sie wirklich? Und in welchem Spannungsfeld bewegen sie sich?
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017284" }
-
Bildung
Das Thema Bildung ist ständig in der Diskussion. Aber durchgreifende Fortschritte sind nicht in Sicht. Welche Bedeutung hat die öffentliche (negative) Diskussion für die Betroffenen? Ständig werden die Schüler/innen mit Unmutsäußerungen aus Presse und Wirtschaft konfrontiert. Den Schulabsolventen, ob Hauptschülern oder Abiturienten, mangele es an Kompetenzen und ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001453" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: