Ergebnis der Suche (7)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: "DEUTSCH ALS FREMDSPRACHE") und (Schlagwörter: DAZ) ) und (Systematikpfad: DEUTSCH)

Es wurden 125 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
61 bis 70
  • Deutsch für Geflüchtete - Alles für Erwachsene: Im Kurs oder für Selbstlernende

    Ob im Kurs oder Alltag, die DaZ-Materialien auf der folgenden Seite sind für Erwachsene in allen Situationen geeignet. Der Ernst Klett Verlag bietet auf dieser Seite kostenlose Begleitmaterialien zu seinen Lehrwerken an.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018774" }

  • Aktiv/Passiv (Vorgangspassiv)

    In diesem Lernvideo erfährst du den Unterschied zwischen einem Aktiv- und Passivsatz. Außerdem erfährst du, wie das Vorgangspassiv in allen Zeitformen gebildet wird.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012818" }

  • Harry – gefangen in der Zeit

    Für Harry ist Deutschland wie Sauerkraut: Man kann es nur lieben, wenn man damit aufgewachsen ist. Als er aber während seines Urlaubs im Schwarzwald plötzlich in eine Zeitschleife gerät, muss er Deutsch lernen. „Harry“ ist ein bilingualer Multimediakurs mit 100 Folgen. Online findet ihr 400 interaktive Übungen, einen Vokabeltrainer mit mehr als 3500 Vokabeln sowie ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011878" }

  • Sprachsensibler Fachunterricht - Vorwort, Inhaltsverzeichnis

    In dieser Handreichung sind Tipps und Anregungen für eine bewusste Wortschatzarbeit und einen sprachsensiblen Fachunterricht für die naturwissenschaftlichen Fächer sowie die Fächer Mathematik, Deutsch, Englisch, Geschichte und Geografie zusammengestellt. Sie gelten aber generell für einen kommunikativen, handlungsorientierten Unterricht. Es ist nicht notwendig, ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011426" }

  • PL-Informationen - Sprachförderkiste. Handreichung für den begleitenden Einsatz von Materialien bei der Sprachförderung an Grundschulen (Heft 1/2016)

    Handreichung zur SprachförderKiste. Die SprachförderKiste mit Büchern, Spielen und Bild-Wort-Karten ist ein Unterstützungsangebot für Lehrkräfte, die Kinder und Jugendliche beim Erlernen der deutschen Sprache fördern und begleiten. Die Handreichung bietet Unterrichtsvorschläge, Anregungen und Beispiele für den Regel- und Sprachförderunterricht. Die Materialien werden ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955833" }

  • DEUTSCH - Parallelen (1. Lernjahr, 5. Klasse)

    "DEUTSCH - Lehrbuch für die 5. Klasse im 1. Lernjahr der allgemeinbildenden Mittelschulen" für ukrainische MuttersprachlerInnen. PDF-Download

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018783" }

  • Lernabenteuer Deutsch: Ein rätselhafter Auftrag

    Komm nach Deutschland, bewirb dich in einem Unternehmen und erlebe eine spannende Detektivgeschichte. Kannst du den Fall lösen? Ein Abenteuerspiel für alle die Deutsch lernen. Geeignet ab dem Niveau B1. Du lernst wichtigen Wortschatz, wenn du Deutsch im Beruf brauchst.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011043" }

  • Willkommen bei uns - Erste-Hilfe-Wortschatz für den Start

    Zur schnellen Unterstützung für die Aufnahme ukrainischer Kinder an deutschen Schulen stellt der Ernst Klett Verlag seinen Erste-Hilfe-Wortschatz "Willkommen bei uns" als kostenlosen Download zur Verfügung. Sprachen: Deutsch, Ukrainisch, Englisch, Russisch.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018756" }

  • Sprachsensibler Fachunterricht - Wissenschaftliche Grundlagen der Wortschatzarbeit im Fachunterricht

    Dieser Text vermittelt die wissenschaftlichen Grundlagen der Wortschatzarbeit verständlich und mit zahlreichen Beispielen verdeutlicht. Darüber hinaus enthält er einen Überblick über Methoden zur Wortschatzarbeit.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011424" }

  • Sprachsensibler Fachunterricht - Wissenschaftliche Grundlagen der Wortschatzarbeit im Fachunterricht

    Dieser Text verdeutlicht die Notwendigkeit des sprachsensiblen Fachunterrichts an zwei Beispielen aus dem schulischen Alltag. Er benennt fächerübergreifende Möglichkeiten der Umsetzung und mögliche Schwerpunkte eines Sprachbildungsprogramms einer Schule.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011425" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite