Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ZWEITSPRACHE) und (Schlagwörter: DEUTSCH) ) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE)
Es wurden 7 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 7
-
Lese-Info 8: Deutsch als Zweitsprache
Details { "HE": "DE:HE:2784567" }
-
NEU in Mauswiesel - Deutsch als Zweitsprache
Schülerinnen und Schüler finden auf der Selbstlernplattform Mauswiesel den neu eingerichteten Bereich ʺDeutsch als Zweitspracheʺ. Dieser beinhaltet zu verschiedenen Themengebieten vielfältige Onlineübungen.
Details { "HE": [] }
-
Deutsch als Zweitsprache
Deutsch als Zweitsprache
Details { "HE": [], "DBS": "DE:DBS:29360" }
-
Sprachförderprogramm "Früh Deutsch lernen" (Saarland)
Die schulpflichtig werdenden Kinder aus dem Einzugsgebiet aller Grundschulen des Saarlandes können an der Sprachfördermaßnahme Früh Deutsch lernen teilnehmen, sofern ihre Deutschkenntnisse gestärkt werden müssen. Gleichzeitig mit der Schulanmeldung erfolgt eine Beobachtung des Sprachstandes. "Früh Deutsch lernen" (Kooperation mit dem Paritätischen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:34010" }
-
Praxis gestalten: Kompetenzen entwickeln Deutschförderung für neu zugewanderte Schülerinnen und Schüler - beim NRW Lehrplannavigator
Schule in einer multikulturellen Gesellschaft steht vor der Herausforderung, Kinder und Jugendliche mit unterschiedlichen Deutschkenntnissen in den Regelunterricht zu integrieren. Zuwanderung findet unabhängig vom Rhythmus eines Schuljahres statt; zugewanderte Schülerinnen und Schülern kommen in unterschiedlicher Anzahl das ganze Schuljahr über neu in die Schulen. Deshalb ...
Details { "DBS": "DE:DBS:61841" }
-
Wortschatz "Schule" mit Chatbot-Differenzierungsansatz
Mithilfe dieses Arbeitsmaterials lernen die Schülerinnen und Schüler spezifisches Vokabular zum Thema "Schule" kennen und üben es systematisch ein. Begleitet werden die Arbeitsblätter mit spannenden interaktiven Übungen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002413" }
-
BiSS-Handreichung: Durchgängige Leseförderung. Überblick, Analysen und Handlungsempfehlungen
Die Handreichung der Bund-Länder-Initiative Bildung durch Sprache und Schrift (BiSS) stellt die durchgängige Leseförderung von der Kita über die Grundschule bis zur Sekundarstufe vor. Sie nimmt dabei auch in den Blick, dass erste Grundlagen für das Lesenlernen bereits im Kindergartenalter gelegt werden und zeigt, wie Maßnahmen zur Förderung der Lesekompetenz in den ...
Details { "DBS": "DE:DBS:58265", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015735" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: