Ergebnis der Suche (4)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: WISSEN) und (Schlagwörter: GRUNDSCHULE) ) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver")

Es wurden 104 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
31 bis 40
  • Übungen und Spiele für die Grundschule zum Thema Gehörlosigkeit

    Hier finden Sie eine Präsentation, die verschiedene Übungen und Spiele vorstellt, die im Klassenzimmer durchgeführt werden können, um hörenden Kindern die Gehörlosigkeit näherzubringen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:65007" }

  • Mit der Nase im Wind: Beobachtung und Messung von Wetterverhältnissen

    Mit diesem Arbeitsblatt lernen die Schüler*innen mit ihren Sinnen und verschiedenen Instrumenten Wetterverhältnisse zu beschreiben. Sie ermitteln dabei die Wetterelemente Wind, Temperatur und Niederschlag und bewerten örtliche Wetterprozesse.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64606" }

  • Der Schulgarten

    Schulgärten erleben ein großes Comeback, denn sie bieten vielfältige Potenziale für die Ziele moderner, zukunftsfähiger Bildung. Hier können Kinder ganz unmittelbar und praktisch Natur erleben, erforschen und mitgestalten. Die Unterrichtseinheit gibt dazu viele praktische Tipps, wie das gemeinsame Gärtnern über die gesamte Grundschulzeit hinweg sicher gelingen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60569" }

  • Unterrichtsmaterial des Bundeszentrums für Ernährung (BZfE)

    Rund um die Ernährungsbildung unterstützt das BZfE Lehrkräfte mit praxiserprobten Ideen, kleinen Modulen und ausgearbeiteten Unterrichtskonzepten für alle Altersgruppen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63634" }

  • Unterrichtsmaterialien für die Grundschule: Licht und Schatten (Klasse 1, 2,3 und 4)

    Der Hessische Bildungsserver stellt hier Unterrichtsmaterialien zum Thema Licht und Schatten für die Grundschule vor. Mit Sachinformationen, Praxisanregungen und Materialverweisen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:41259" }

  • Bedeutung des Hörens - Unterrichtsmodul für die Grundschule

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Ziele der Einheit: Den Kindern soll bewusst werden, dass der Hörsinn ein wichtiges Hilfsmittel ist, um sich im Alltag zurechtzufinden. Sie sollen versuchen, sich in die Lage eines gehörlosen Menschen hineinzuversetzen und das ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:65009" }

  • Unterrichtsmaterial für den Primarbereich: Unser Sonnensystem: Wetter und Klima nur auf der Erde?

    Bei dem vorliegenden Material handelt es sich um eine Unterrichtsreihe, die aus zehn Themenblöcken besteht. Die Themen können allerdings auch einzeln bearbeitet werden. Die Schüler*innen erfahren, welche Rolle Wasser, Land, Atmosphäre, Sonne und Entfernung zur Sonne für das Wetter und Klima spielen. Dabei beschränken sich die Themen nicht nur auf die Erde, sondern ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64509" }

  • Schulsache - Kinderrechte vermitteln und leben in Schule und Hort

    Das Online-Angebot des Deutschen Kinderhilfswerks bietet Lehrkräften und pädagogischem Fachpersonal Materialien und Informationen für die Vermittlung der Kinderrechte in Schule und Hort. Teil der Webseite ist das Online-Dossier "Kinderrechte leben - in Schule und Hort!". Darin wird aufzeigt, wie eine ganzheitliche Umsetzung der Kinderrechte in Schule und Hort ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64179" }

  • Leben am und im Wasser - von IdeenSet

    Das Element Wasser lockt zum Spielen, Beobachten und Experimentieren. Kinder können an Bächen und Weihern den jahreszeitlichen Verlauf erfahren und den Einfluss der Witterung hautnah erleben. Im Zentrum des Dossiers stehen die Gewässer als Lebensräume, die sich im Laufe der Jahreszeiten verändern und in denen unterschiedliche Lebewesen zu finden sind. Kinder beobachten ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64161" }

  • Ein Jahr auf der Erde: Die Jahreszeiten verstehen

    Bei diesem Arbeitsblatt lernen die Schüler*innen, wie sich die Jahreszeiten in den grundlegenden Mechanismen unterscheiden. Dabei wird die Wahrnehmung der Schüler*innen gefordert. Im Anschluss gibt es für die Schüler*innen eine praktische Aufgabe, mit der sie den Einfluss des Sonne-Erde-Systems auf die Jahreszeiten erkunden können.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64602" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Eine Seite vor Zur letzten Seite