Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: WERBUNG) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: POLITIK)
Es wurden 16 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Details
-
Details
-
Details
-
Konsum und Konsumgüterindustrie
In diesem Modul steht die Auseinandersetzung mit Unternehmen der Konsumgüterindustrie sowie mit den Themen Distribution und Werbung im Fokus. Behandelt werden vor allem Unternehmen, deren Marke das Interesse der Schüler weckt (Gesellschaft für Unternehmensgeschichte 2020).
Details { "HE": [] }
-
Video: Wie reagiert unser Gehirn auf Werbung?
Forscher der Universität Münster untersuchen, welche Hirnregionen durch Werbung angesprochen werden.
Details { "HE": "DE:HE:1230263" }
-
Uebermorgen.tv: Werbung
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1356179" }
-
Gefangenendilemma (iconomix)
”Die Lernenden setzen sich in einem einfachen Strategiespiel mit strategischem Denken auseinander und erleben, dass individuell vernünftige Entscheidungen zu kollektiv unerwünschten Ergebnissen führen können. Das Gefangenendilemma ist überaus hilfreich beim Verständnis von Phänomenen wie Aufrüstungsspiralen, Absprachen in Kartellen, Verhalten während Dürreperioden, ...
Details { "HE": "DE:HE:1483949" }
-
Details
-
Wirtschaftsunterricht: Lobbyisten im Lehrerzimmer
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1629162" }
-
cogbyte
Betriebswirtschaftliches Basiswissen und unternehmerisches Handeln für Schüler. Informationen und Unterstützung für Schülerunternehmen und Schülerzeitungen.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:488144", "HE": "DE:HE:488144" }