Ergebnis der Suche (4)
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: T��TER) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR") ) und (Systematikpfad: LITERATUR)
Es wurden 89 Einträge gefunden
- Treffer:
- 31 bis 40
-
Tips on Writing for the Ear
ʺWriting for the Earʺ means writing words that people will hear with their ears, not read with their eyes. Like when people write scripts for radio or TV. Or when YOU write an oral presentation to read in class. When you write for the ear, you must remember one important fact: Listeners don't get a second chance! READERS who don't understand something can go back ...
Details { "HE": "DE:HE:1674718" }
-
WebQuest "La crisis en Argentina" (Unterrichtseinheit)
Die Krise in Argentinien ist eines der zentralen aktuellen Ereignisse in der spanischsprachigen Welt. Die wirtschaftlichen und politischen Probleme sind symptomatisch für viele südamerikanische Länder. Hier wird der Fall Argentinien beispielhaft für die Situation Lateinamerikas in Form eines WebQuests behandelt. Wie bei allen WebQuests steht die selbstständige Erarbeitung ...
Details { "DBS": "DE:DBS:20360" }
-
Blog: Teaching and Learning English
Persönlicher Blog von Klaus F. Maas mit einer umfangreichen Sammlung von Texten zur Englisch-Didaktik.
Details { "HE": [], "DBS": "DE:DBS:26655" }
-
Wortarten und Satzglieder unterscheiden
Wörter mit ähnlichen Eigenschaften werden als Wortarten zusammengefasst. Satzglieder können aus mehreren Wörtern unterschiedlicher Wortarten bestehen. Wie man Wortarten bestimmt und welche unterschiedlichen Satzglieder es gibt, erklärt das Video.
Details { "HE": [] }
-
Erörterung schreiben
Worin besteht der Unterschied zwischen einer kontroversen oder dialektischen Erörterung mit Pro und Contra und einer linearen Erörterung mit den berühmten W-Fragen? Das Video erklärt, wie man Schritt für Schritt eine Erörterung verfasst.
Details { "HE": [] }
-
Creative Writing Prompts
T hese creative writing worksheets can can be used both in class or as weekly homework assignments. We are always looking for more contributions so if you have an idea please add it to the creative writing story starters thread . Eventually all of the story starters will be turned into worksheets and posted here. In the meantime, teachers can browse the thread for ...
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:260190", "HE": "DE:HE:260190", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017463" }
-
Samuel Taylor Coleridge: Kubla Khan, Or, A Vision in a Dream. A Fragment. (1798)
Coleridges romantisch-visionäres Gedicht synoptisch auf englisch und deutsch, mit der editorischen Notiz des Dichters zur Entstehung des Werkes.
Details { "DBS": "DE:DBS:21508" }
-
T. Rozewicz und G. Eich: Nach dem Krieg eine andere Sprache?
Ähnlich wie in Deutschland stellte sich auch in dem vom Krieg noch weit mehr zerstörten Polen die Frage, in welcher Form Lyrik nach diesen traumatischen Ereignissen noch möglich sei. Die poetologische Antwort von Tadeusz Róewicz galt für viele Autoren als die einzig mögliche und ebnete der polnischen Poesie zugleich den Weg in die Wahrnehmung der Literaturlandschaft ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015681" }
-
Einführung in Textanalyse und Textinterpretation
Einfürung in die Analyse und Interpretation von Gedichten. Wichtige Termini der Gedichtinterpretation
Details { "HE": "DE:HE:333006", "DBS": "DE:DBS:8110" }
-
E.T.A. Hoffmann
Biografie aus der Reihe ʺDichter dranʺ von planet schule
Details { "HE": [] }