Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: STOFFGEMISCHE) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: CHEMIE)
Es wurden 10 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Heterogene Gemische/Abdampfen
AB aus www.lebendiger-unterricht.de
Details { "HE": "DE:HE:322708" }
-
Aggregatzustände
chemie-master.de - Website für den Chemieuntericht
Details { "HE": "DE:HE:322898" }
-
Stofftrennung (Lernen an Stationen)
Hier finden Sie einen Lernzirkel zum Thema Stofftrennung für den Anfangsunterricht Chemie.Alle Inhalte (6 Stationen) sind für einen modernen Experimentalunterricht nach den bundesweit geltenden Bildungsstandards ( *.pdf ) aufgearbeitet.
Details { "HE": "DE:HE:1038678" }
-
Destillation
Destillation
Details { "HE": "DE:HE:322905" }
-
Filtrieren
Filtrieren
Details { "HE": "DE:HE:322906" }
-
Basiswissen Chemie - Reinstoff und Gemisch
Arbeitsblatt für die Hauptschule. Schaubild zum Beschriften.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602319.6" }
-
Struktur der Stoffe
Im Projekt Die Struktur der Stoffe geht es um den Zusammenhang zwischen der Struktur von Stoffen und ihren Eigenschaften.
Details { "HE": "DE:HE:322920" }
-
Reinstoffe, Stoffgemische und einfache Trennverfahren im Anfangsunterricht
In dieser Unterrichtssequenz zum Themenbereich "Mischen und Trennen" lernen die Schülerinnen und Schüler verschiedene Trennverfahren in Schülerversuchen kennen und trainieren das sichere Experimentieren.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007300" }
-
Löslichkeit von Zucker, Salz und mehr
Durchoperationalisierte UnterrichtseinheitDie quantitative Erfassung der Löslichkeit können die Schülerinnen und Schüler am Beispiel Zucker oder Salz in Wasser eigenständig experimentell erfahren. Als Aufhänger nutzen wir immer ein Bild vom Toten Meer, welchers zeigt, dass das als löslich bekannte Kochsalz sich nciht unendlich lösen lässt.Das dazugehörige Experiment ...
Details { "HE": "DE:HE:1038677" }
-
Trennen von Stoffgemischen
Die Schülerinnen und Schüler untersuchen Stoffgemische und lernen die Begriffe Reinstoff und Stoffgemisch kennen. Sie werden zum eigenständigen experimentellen Erforschen naturwissenschaftlicher Phänomene ermuntert.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000337" }