Ergebnis der Suche (3)
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SPRACHE und SPRACHLICHE und FERTIGKEITEN und KOMPETENZEN) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen") ) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR")
Es wurden 371 Einträge gefunden
- Treffer:
- 21 bis 30
-
Invitare qualcuno al bar
Jemanden in die Bar einladen und fragen, was er/ sie essen/ trinken möchte, können die Lernerinnen und Lerner mit dieser Redearte üben. (Tipp: In der Mitte falten!)
Details { "HE": [] }
-
A che ora? / Quando?
Die Schülerinnen und Schüler stellen sich gegenseitig Fragen zu Aktivitäten ihres Tagesablaufes und antworten.
Details { "HE": [] }
-
Io e il cinema
Mit Hilfe der Leitfragen und Vokabeln auf dem Arbeitsblatt können sich die Lernenden zum Thema ʺKinoʺ im Allgemeinen und über ihren Lieblingsfilm im Besonderen unterhalten.
Details { "HE": [] }
-
Sprachmittlung leisten
Wichtige Informationen in eine andere Zielsprache übertragen. Dieses Anliegen verfolgt die Sprachmittlung. Worum es dabei geht und wie es methodisch gelingt, zeigt das Arbeitsblatt.
Details { "HE": [] }
-
Non fai mai ...?
Was tut man niemals? Minidialoge dienen dazu, die Frage Non ... mai ...? einzuüben und darauf zu antworten.
Details { "HE": [] }
-
Spanisch lernen in Avila
Das ”Instito Espanol Murallas de Avila” (IEMA) ist in Avila, Region von Kastilien und León, eine Stunde nordwestlich von Madrid.
Details { "HE": "DE:HE:114693" }
-
Thesaurus
Synonymwörterbuch
Details { "HE": "DE:HE:2786443" }
-
Deascuolapodcast
Deascuolapodcast
Details { "HE": [] }
-
Italian - BBC Portal
Languages homepageMaterialien für den Italienischunterricht: z.B MP3-files mit Sätzen, Ausdrücken, Wörtern der gesprochenen Sprache, verschiedenen Lebensbereichen (Familie, Freunde, etc.) zugeordnet.
Details { "HE": "DE:HE:308767" }
-
Frasi per analizzare statistiche e infografiche
Statistiken und Infografiken lassen sich aufgrund ihrer Übersichtlichkeit und ihres geringen Anteils an Text bereits früh einsetzen. Die Versprachlichung der Sachverhalte erleichtert das Arbeitsblatt.
Details { "HE": [] }