Ergebnis der Suche (7)
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SPORTARTEN) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Systematikpfad: SPORT)
Es wurden 160 Einträge gefunden
- Treffer:
- 61 bis 70
-
Fußball lernen - Fußball spielen in der Schule
Hier soll ein spielgemäßes Konzept vorgestellt werden, das sich für die Klassen 5-8 bewährt hat.
Details { "HE": [] }
-
Hockey in der Schule
Hier finden Sie Regeln und Übungen zum Thema Hockey in der Schule.
Details { "HE": "DE:HE:332885" }
-
Zebis: Rugby
Kämpfen um Bälle, Kraft einsetzen um ans Ziel zu kommen, entspricht einem Bedürfnis Jugendlicher – auch der Mädchen. Grundsatz: Spiele fair und füge niemandem Schmerzen zu. Wenn möglich im Freien spielen. Ein weicher Rasen schützt vor Verletzungen. Schwerpunkt: Mittelstufe.
Details { "HE": [] }
-
Tennis: Tipps für den Unterricht
Wertvolle Tipps für den Aufbau eines strukturierten Tennisunterrichts und Hinweise zur Vereinfachung oder Erschwerung von Trainingseinheiten.
Details { "HE": "DE:HE:1459707" }
-
Stationentraining in der Turnhalle
Diese Doppellektion bietet eine Auswahl von Übungen für ein Stationentraining in Zweiergruppen.
Details { "HE": "DE:HE:3113495" }
-
Volleyball in der Schule
Hier finden Sie eine komplette Broschüre des Deutschen Volleyball Verbandes für Lehrkräfte zum Thema Volleyball in der Schule. Didaktik/Methodik wird für jede Altersklasse vorgestellt. Es gibt Lehrvideos zur Veranschaulichung von Techniken und vieles mehr.
Details { "HE": "DE:HE:332916" }
-
Zebis: Bewegen an Geräten - Kombinieren
Das Turnen an Geräten kann im Stationen-Betrieb attraktiv gestaltet werden. Bewegungsmuster werden mit anderen kombiniert oder mit Zusatzaufgaben ergänzt. Belastungsmass, Belastungsdauer und Schwierigkeitsgrad sind den Teilnehmenden individuell anzupassen.
Details { "HE": [] }
-
Coopertest - Artikel
Artikel ʺAusdauer prüfen im Sport - Ist der 12min-Cooper-Test das Gelbe vom Ei?ʺ auf Sportzens von Mario Hertrich, 2020.
Details { "HE": [] }
-
Partner- und Gruppenakrobatik
zebis: Bewegungsformen, welche ein gegenseitiges Unterstützen, Helfen und Sichern verlangen, lösen intensive Gruppenprozesse aus und fördern die Zusammenarbeit. Die Teilnehmenden müssen sich gegenseitig absprechen und Verantwortung übernehmen.
Details { "HE": [] }
-
Salto vorwärts
zebis: Die Voraussetzungen für einen Salto vorwärts sind bei den Jugendlichen sehr unterschiedlich. Deshalb ist ein systematischer, individuell angepasster Aufbau besonders wichtig. Richtig Helfen und Sichern, insbesondere das Anbieten von Gerätehilfen (z.B. Mattenberg) erhöht die Sicherheit.
Details { "HE": [] }