Ergebnis der Suche (8)

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Systematikpfad: SOZIALKUNDE)

Es wurden 569 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
71 bis 80
  • Geld und Geldpolitik - Schülerbuch für die Sekundarstufe II

    Das Schülerbuch für die Sekundarstufe II erklärt grundlegende und aktuelle Zusammenhänge und Entwicklungen rund um die Themen Geld, Währung und Zentralbank. Es informiert über Bargeld und Zahlungsverkehr, das Banken- und Finanzsystem, den Euro, das Eurosystem sowie die europäische Geldpolitik. Der Preisstabilität ist erstmals ein eigenes Kapitel gewidmet. Zu jedem ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61364" }

  • Informationen für Rechnungswesen und Wirtschaft

    Auf der Lehrerseite von Manfred Jahreis findet man Unterrichtsmaterialien für die Fächer Wirtschaft, Rechnungswesen, Sozialkunde und Informatik (vor allem für Realschule) sowie Belege, Schaubilder, Kreuzworträtsel und Abschlussprüfungen der Jahre 1998-2000 zum Download.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:11249" }

  • Für Schüler: Unternehmergeist macht Schule

    Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) stellt im Rahmen der Initiative "Unternehmergeist in die Schulen" einen neuen Wirtschaftsbereich für Schülerinnen und Schüler vor. Ziel des neuen Bereichs ist es, bei jungen Menschen Interesse für wirtschaftliche Zusammenhänge zu wecken und ihnen Möglichkeiten einer beruflichen Selbstständigkeit sowie ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:46832" }

  • Die Ersten. Die ersten Gewinner im Bundesfinale "Jugend debattiert" gekürt.

    16.000 Jugendliche aus 169 Schulen aller Schulformen, von Hauptschule bis Gymnasium, haben 2003 am Bundeswettbewerb ´´Jugend debattiert´´ teilgenommen. Den Teilnehmern am Bundesfinale in Berlin werden herausragende Qualitäten im Umgang mit der Sprache bescheinigt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:24774" }

  • Die Terroranschläge vom 11. September 2001 auf spiegel-online

    Umfangreiches Dossier mit zahlreichen Berichten, Hintergrundinformationen, Bildergalerien und Videos

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:47638", "Select.HE": "DE:Select.HE:1246274" }

  • Demokratie - Unterrichtsmodul von Eduskills+

    Das Unterrichtsmodul zum Thema "Demokratie" bietet Lehrpersonen und Schüler*innen die Möglichkeit, die Bedeutung von Demokratie, Gerechtigkeit und Toleranz zu reflektieren. Es ist für einen Zeitraum von elf mal 60 Minuten konzipiert. Das Modul wurde im Rahmen eines von der Europäischen Union geförderten Projekts entwickelt, welches Lehrenden pädagogische ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60974" }

  • Politik - Mailingliste für politische Bildung

    Die Mailingliste Politik ist nicht moderiert und dient dem freien Austausch zu allen Fragen der politischen Bildung. Sie richtet sich vor allem an Lehrkräfte der Fächer Sozialkunde und Gemeinschaftskunde (Wirtschaft und Politik, Politische Weltkunde). Eigene Beiträge zu didaktischen oder methodischen Fragen oder zu interessanten Netzquellen sind sehr ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:15760" }

  • Umfangreiches Dossier von bundestag.de zum Grundgesetz

    Auf dem Portal des Deutschen Bundestages findet sich eine ausführliche Abhandlung über die Geschichte und die Bedeutung des deutschen Grundgesetzes.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61649" }

  • Wikipedia - Das Gesicht Mohammeds

    Das Gesicht Mohammeds ist eine Serie von zwölf Karikaturen verschiedener Künstler, die den islamischen Religionsstifter Mohammed zum Thema haben und diesen zum Teil auch bildlich darstellen. Ihre Veröffentlichung am 30. September 2005 in der dänischen Tageszeitung Jyllands-Posten und auch die Veröffentlichung in der ägyptischen Zeitung Al Fager am 17. Oktober 2005 ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:33165" }

  • Info-Portal: Menschen mit Behinderung

    Das Portal widmet sich den Problemen und den Herausforderungen von Menschen mit Behinderung im Alltag, beschäftigt sich mit Maßnahmen, die eine inklusive und gerechtere Gesellschaft ermöglichen, und schaut auf Organisationen, die sich dafür einsetzen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:65144" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Eine Seite vor Zur letzten Seite