Ergebnis der Suche (422)

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Systematikpfad: POLITIK)

Es wurden 7124 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 416 417 418 419 420 421 422 423 424 425 426 427 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
4211 bis 4220
  • Webquest: Tageszeitung

    Mit Hilfe dieses Webquests haben Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit eine Tageszeitung hinsichtlich der Entstehung und des Aufbaus näher kennenzulernen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2784841" }

  • Webquest: Überall findet man Werbung!

    Werbung beim Einkauf, im Fernsehen, Radio und im Internet - überall ist Werbung zu finden! Mit Hilfe dieses Webquests erfahren Schülerinnen und Schüler Wissenswertes über Werbung.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2784844" }

  • KiRaKa - Nachrichten für Kinder

    Auf den Seiten des Kinderradiokanals WDR KiRaKa können Schülerinnen und Schüler aktuelle Nachrichten nachschlagen und lesen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2789967" }

  • Was geht? Volle Power - Das Heft über Energie (Lehrerheft)

    Das Begleitheft für Lehrende ergänzt die "Was geht?" Ausgabe zum Thema Energie. Es liefert Vorschläge für den Einsatz des Heftes für die Arbeit mit Jugendlichen im Unterricht und in der Jugendarbeit. Neben einer Einführung ins Thema werden unterschiedliche Übungen vorgestellt, die den Jugendlichen einen lebensweltlichen Zugang ermöglichen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017177" }

  • Corona|topics: Europa in der Pandemie

    Die Corona-Pandemie dominiert europaweit die Berichterstattung. Die Korrespondentinnen und Korrespondenten der europäischen Presseschau euro|topics beobachten die Lage und übersetzen täglich Medienkommentare aus ihren Ländern. Doch wie geht es ihnen selbst vor Ort? Wie gehen die Länder, in denen sie leben, mit der Krise um? In unserer Kurzpodcast-Reihe geben sie im ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017621" }

  • Themenblätter im Unterricht (Nr. 113) - Umwelt und Verkehr

    Doppelseitiges Arbeitsblatt und Hintergrundinformationen für Lehrkräfte (zu historischen Veränderungen von Verkehrsaufkommen, wissenschaftliche Prognosen zum Verkehrsverhalten und Hinweise zum Zusammenhang von Mobilität und Klimawandel), Auflistung zu Möglichkeiten der individuellen Co2-Ersparnis,Kopiervorlagen Wir leben in einer hochgradig mobilen und arbeitsteiligen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017187" }

  • Aus Politik und Zeitgeschichte (APuZ 3-4/2022): New Green Deals

    Die Erderhitzung ist von einer Wirtschaftsweise verursacht, die auf stetem Wachstum auf Grundlage der Verbrennung fossiler Rohstoffe fußt. Weltweit haben sich heute Regierungen das Konzept des "Green New Deal" auf die Fahnen geschrieben. Wie viel der Privatsektor zur Lösung der Krise beitragen kann und in welchem Umfang staatliche Eingriffe nötig sind, sind die ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018619" }

  • Der Atomunfall in Fukushima

    Mit den hier zusammengestellten Links können Sie sich einen Überblick über die aktuelle Situation in Fukushima (Japan) und die möglichen Auswirkungen für die Diskussion um Kerkraft, Atomkraftwerke (AKW) und deren Sciherheit verschaffen.; Lernressourcentyp: Linkliste; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54033" }

  • Menschenwürde & Co. Das Heft über Grundrechte (Schülerheft)

    Diese Ausgabe von -Was geht?- möchte Jugendliche für die Rolle von Grundrechten in ihrem Leben sensibilisieren: Was meint eigentlich Menschenwürde? Wie sieht es mit Persönlichkeitsrechten aus? Welche Rolle spielt das Grundgesetz bei dieser Thematik? Mit einem Quiz kann der Einstieg ins Thema gelingen und Infoboxen bieten kurze Hintergrundinformationen zu einzelnen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017164" }

  • Vielfalt und Toleranz

    Ausgabe 2019-38 der Reihe "Mach s klar": Fertige Unterrichtseinheit zum Thema Vielfalt und Toleranz In vielfältigen, heterogenen Klassenzimmern ist es wichtig den SchülerInnen Vielfalt und Toleranz aufzuzeigen. Die SchülerInnen werden mit Begriffen wie „Inklusion“, „Integration“ und „Gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit“ vertraut gemacht. pdf-Download: ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017458" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 416 417 418 419 420 421 422 423 424 425 426 427 Eine Seite vor Zur letzten Seite