Ergebnis der Suche (5)
Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Lizenz: CC-BY-NC)
Es wurden 178 Einträge gefunden
- Treffer:
- 41 bis 50
-
Basiswissen Chemie - Trennmethoden
Zusammenstellung von Vorhängen aus dem Alltag. Diese sind mit dem chemischen Fachbegriff sowie mit der richtigen Beschreibung zusammenzubringen. Arbeitsblatt für die Hauptschule.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602319.8" }
-
Geometrie. Berechnung von Flächen - Trapez
Drei Aufgaben zur Flächenberechnung.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602327.5" }
-
Amphibien - Grasfrosch und Alpensalamander im Vergleich
Tabellarische Gegenüberstellung von Grasfrosch und Alpensalamander zum Ausfüllen. Mit Lösung.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602010.3" }
-
Amphibien - Wer ist wer?
Bestimmungsschlüssel. Fragen führen Schritt für Schritt zur richtigen Bestimmung verschiedener Lurche.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602010.6" }
-
Eisen und Stahlerzeugung - Im Stahlwerk
Arbeitsblatt zu den Verfahren der Stahlerzeugung, zum Thema Legierung und zum Einsatz bei Gebrauchsgegenständen.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602230.11" }
-
Geometrie. Berechnung von Flächen - Flächeninhalt von Vielecken
Zwei Aufgaben zur Flächenberechnung.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602327.9" }
-
Einstein-Basics: Die Allgemeine Relativitätstheorie - Schwerkraft
Elf Fragen rund um das Thema Schwerkraft.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602325.1" }
-
Insekten - Bau und Entwicklung - Insekten und Wirbeltiere im Vergleich
Tabellarischer Vergleich von Insekten und Wirbeltieren zum Ausfüllen. Berücksichtigt sind das Skelett, die Atmungsorgane, der Blutkreislauf, das Nervensystem und die Augen.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602250.6" }
-
Chemische Bindungen I: Metalle und Salz - Eigenschaften von Metallen
Arbeitsblatt mit sechs Fragen zu den Eigenschaften und dem Bau von Metallen.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602000.16" }
-
Comedison - Rechtliches Bewusstsein entwickeln
In fiktiven Situationen oder Geschichten werden die Schülerinnen und Schüler mit der Rechtsproblematik konfrontiert. Sie beantworten dazu Fragen, inwieweit Persönlichkeitsrecht, Urheberrecht, Strafrecht betroffen sind, entweder aus der Sicht des Opfers oder aus der Sicht des Täters.
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955080" }