Ergebnis der Suche (6)
Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Systematikpfad: CHEMIE)
Es wurden 1584 Einträge gefunden
- Treffer:
- 51 bis 60
-
Die Chemie der Zink-Kohle-Batterie
Eine Flash-Animation veranschaulicht die chemischen Vorgänge bei Stromentnahme in einer Zink-Kohle-Batterie (Jahrgangsstufe 12).; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Animation; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:53883" }
-
Basiswissen Chemie - Die Aggregatzustände. Lösungsvorschlag
Lösung zum gleichnamigen Arbeitsblatt.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602319.5" }
-
Chemische Bindungen II: Moleküle - Zwischenmolekulare Bindungen. Van-der-Waals-Kräfte. Lösungsblatt
Lösung zum gleichnamigen Arbeitsblatt.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602240.8" }
-
Belousov-Zhabotinsky-Reaktionen
Simulationen, Videos und eine ?echte? Reaktion ermöglichen es den Lernenden, die Grundlagen selbstorganisierender Systeme zu entdecken (Sek II).; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Experiment / Versuch (auch interaktiv); Animation; Arbeitsblatt (druckbar); Simulation; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:52617" }
-
CH@PH - Lehrversuch Wasserzerlegung
Filmsequenz. Die Videos und Materialien aus der Reihe CH@PH sind im Rahmen eines Weiterbildungslehrganges des Pädagogischen Landesinstituts Rheinland-Pfalz für fachfremd unterrichtende Lehrkräfte entstanden. Die Experimente haben alle einen Bezug zum Alltag und können einfach vorbereitet und durchgeführt werden. Das Material entstand in Kooperation der Chemieverbände mit ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955405" }
-
Säure-Base-Reaktionen
Ein lehrbuchartig aufgemachter Crash-Kurs von U. Helmich: Brönsted-Theorie, Autoprotolyse, Leitfähigkeitstitration
Details { "HE": "DE:HE:323036" }
-
Reaktionskinetik
Lehrbuchartig aufgemachter Crash-Kurs von U. Helmich
Details { "HE": "DE:HE:322957" }
-
Chemie der Luft
Unterschiedliche spannende Informationen zum Thema Luft. Was verschmutzt die Luft?Dicke Luft in Mega-CitiesDie schmutzigsten Städte der WeltSteinfraß am Kölner Dom Stein-Unverträglichkeit Rekordausstoß von CO2Die Keeling-KurveEine Hülle aus GasDer Kreislauf des Sauerstoffs
Details { "HE": [] }
-
Säuren, Laugen und Salze (Zitronensaft und ʺRohrfreiʺ)
„Chemie fürs Leben“am Beispiel vonZITRONENSAFT UND „ROHRFREI“- eine alltags- und schülerorientierte Unterrichtseinheit zum ThemaSäuren, Laugen und Salze im Chemieunterricht der Sekundarstufe I -
Details { "HE": [] }
-
Warum ist "Kerrygold"-Butter so weich?
"Streichweiche" oder "harte" Butter? Mit Internetrecherchen und Experimenten kommen die Lernenden dem chemischen Unterschied auf die Spur.; Lernressourcentyp: Experiment / Versuch (auch interaktiv); Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Lösungsblatt; Projekt / Projektidee; Rechercheauftrag; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:54099" }