Ergebnis der Suche (11)
Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)
Es wurden 1611 Einträge gefunden
- Treffer:
- 101 bis 110
-
Lösung von Extremwertaufgaben
Auf dieser Seite von mathe-online.at wird zunächst das grundsätzliche Vorgehen beim Lösen von Extremwertaufgaben erläutert. Anschließend folgen viele Beispiele mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad.
Details { "HE": "DE:HE:2836912" }
-
Binärcode und Codierung die Sprache der digitalen Welt
Wie verarbeiten eigentlich Computer oder Smartphones Daten? Was haben die arabischen Zahlen mit dem Binärcode gemeinsam? Mithilfe dieser Arbeitsblätter lernen die Schülerinnen und Schüler ausgehend von Ziffern und Zahlen den Binärcode als Sprache der Computer und Smartphones kennen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002143" }
-
KI - ein Onlinebuch
Ein umfangreiches Werk mit Videomaterial und spielerischen Zugängen zu verschiedenen Strategien des Machine Learning und zur gesellschaftlichen Perspektive der Entwicklung von KI steht online zur Verfügung.
Details { "HE": [] }
-
Carl Friedrich Gauß sein Leben
Hier finden Schülerinnen und Schüler Wissenswertes und Informatives über das Leben von Carl Friedrich Gauß.
Details { "HE": [] }
-
Stationsarbeit zum Messen, Anreißen und Prüfen in der Metallbearbeitung
Diese Unterrichtsmaterialien zum Thema Messen, Anreißen und Prüfen sind handlungsorientierte Übungen zur Anwendung von Grundfertigkeiten der Metallbearbeitung.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002257" }
-
Maschinelles Lernen
In einem ca. 3-stündigen Workshop erkunden Lernende der SEK I spielerisch die Prinzipien des maschinellen Lernens.
Details { "HE": [] }
-
Data-Literacy-Kompetenzen
Die Gesellschaft für Informatik stellt auf ihrer Seite eine Studie zu internationalen Best-Practice-Beispielen zur Verfügung.
Details { "HE": [] }
-
Die Bedrohung durch den Kreationismus
Texte aus einem Interview mit Steve Jones lassen sich zur Darstellung der Kontroverse um den Kreationismus nutzen.
Details { "HE": [] }
-
ChatGPT: Macht die KI das Lernen überflüssig?
In dem Material wird ein Chat-Verlauf simuliert, indem eine Person eine Aufgabe von ChatGPT gelöst haben möchte. Es ist die Aufgabe der Lernenden, den Chat-Verlauf zu analysieren und eine Einschätzung zur o. g. Frage abzugeben. In einem zusätzlichen Material wird dargestellt, was ChatGPT selbst zu dieser Frage antwortet.
Details { "HE": [] }
-
ChatGPT gibt Antworten
ChatGPT selbst beantwortet Fragen zum Thema, ob sprachliche und programmiersprachliche Kompetenzen noch notwendig sind.
Details { "HE": [] }