Ergebnis der Suche (3)
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SCHREIBEN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: SCHREIBFORMEN)
Es wurden 170 Einträge gefunden
- Treffer:
- 21 bis 30
-
Online Übungen zur Inhaltsangabe
Kurze Online-Übungen zum Selbsttest.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1563899" }
-
ZUM Wiki:Vorgangsbeschreibung
Zahlreiche Links zu Informationen und Übungsbeispielen
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1244561" }
-
Unterrichtseinheit: Protokoll schreiben
Äußere Form verschiedene Arten von Protokollen
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:861611", "HE": "DE:HE:861611" }
-
Kreatives Schreiben
Nicht jeder kann kreativ schreiben – aber fast jeder kann es lernen. Wie? Wir geben Ihnen einen Überblick.
Details { "HE": [] }
-
Mein Frühstück auf Reisen
Jg. 5-7 Fächerübergreifend möglich mit PoWi, Biologie - Herkunft unserer NahrungsmittelDie Schülerinnen und Schüler schreiben eine fiktive Geschichte oder ein Gedicht über die Reise ihres Frühstücks von seinem Ausgangs- bis zum Endpunkt. Bei dieser Aufgabe geht es vor allem kreatives Schreiben. Die Schülerinnen und Schüler sollen dazu animiert werden, originelle ...
Details { "HE": "DE:HE:1728453" }
-
Bewertungsbogen Textinterpretation
Ein Bewertungsbogen zur Textinterpretation, der die Selbstkontrolle ermöglicht.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1734878" }
-
Fachmethoden Deutsch: Erzählende Texte schriftlich interpretieren
Gute Übersicht und Tipps zur Vermeidung typischer Fehler. Quelle: http://www.thomasgransow.de/Fachmethoden/Deutsch/Bauformen.html
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1244540" }
-
Botho Strauß ʺMikadoʺ
Arebitsblatt zum Thema ʺProduktiv verstehendes Schreiben auf der Grundlage literarischer Texte vom Klett-Verlag.
Details { "HE": "DE:HE:2827659" }
-
Inhaltsangabe - Merkmale und Aufbau
Überblick über die wesentlichen Elemente / für Sek I
Details { "HE": "DE:HE:323906" }
-
Gestaltendes Interpretieren
Das gestaltende Interpretieren ist eine höchst interessante Symbiose aus Textanalyse und kreativem Schreiben. Interpretations- und Analysefähigkeiten wie auch eigene kreative Schreibkompetenz kommen hier zusammen. Gerade die vermeintlich offene Eigengestaltung lassen hier häufig die restriktiven Textvorgaben vergessen.
Details { "HE": [] }