Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SACHGEBIETSÜBERGREIFENDE und THEMEN) und (Quelle: "Bildungsmediathek NRW") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")
Es wurden 341 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Tauschflohmarkt
Tauschen ist nachhaltiger als Kaufen. Im schulischen Rahmen kann ein Tauschflohmarkt zum Beispiel als eigenständiges Event stattfinden oder als Teil eines Schulfests.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016786" }
-
Quanteninformatik
Im Rahmen des Turing-Bus sind vielfältige Lehr- und Lernmaterialien entstanden. Unter anderem zur Quanteniformatik
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018650" }
-
Versicherungen für Schulabgänger
Gut versichert - was muss ich zum Thema Versicherungen wissen? Arbeitsblätter und Lehrerhandreichung zum Thema Versicherungen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016449" }
-
Fluter - Schwarzseher
Mit Angst sammelt man Stimmen. Deshalb apellieren so viele Kampagnen an kollektive Ängste.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011439" }
-
Stationenlernen Luft (Lehrerbegleitheft)
Lehrerbegleitheft zum "Stationenlernen Luft":
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012477" }
-
Diercke 360° - Das Weltatlas Magazin
Die Themenhefte Diercke 360° möchten Sie dabei unterstützen, aktuelle Themen wissenschaftlich fundiert und objektiv im Unterricht zu behandeln. Die Ausgaben bieten interessante Informationen und praxisorientierte Unterrichtseinheiten für Ihren Geographieunterricht.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013613" }
-
Schulgarten
Baut auf dem Schulhof eigenes Obst, Gemüse oder Kräuter an. Entwickelt dazu in Absprache mit eurer Schulleitung ein Beet oder baut Hochbeete, in denen ihr zukünftig Lebensmittel für euch und eure Mitschüler*innen anbaut.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016788" }
-
Materialpaket: Kommerz total
In dieser Einheit setzen sich die Teilnehmenden mit der kommerziellen Strukturierung ihrer Lieblings-Angebote wie Facebook, WhatsApp und Co. auseinander. Werbefinanzierung und daraus resultierende verbraucherschutzrelevante Fragen werden aufgegriffen. Dieses Konzept wird empfohlen für Jugendliche zwischen 12 und 16 Jahren (6. bis 9. Klasse)
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012074" }
-
Materialpaket: Always on
In dieser Einheit haben Jugendliche die Möglichkeit, sich mit unterschiedlichen Arten von Online-Kommunikation auseinanderzusetzen. Auch die Auswirkungen des eigenen Kommunikationshandelns werden thematisiert. Dieses Konzept wird empfohlen für Jugendliche zwischen 12 und 16 Jahren (6. bis 9. Klasse).
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012073" }
-
Amelie rennt - Begleitmaterial für den Unterricht
Diese Begleitmaterialien geben Anregungen, wie der Film "Amelie rennt" im Schulunterricht aufgearbeitet werden kann.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014929" }